Beiträge von Taurec

    Also wenn Du damit den Mercury-Atlas-Nachbau meinst... Das scheint zu klappen. Habe sie runtergeladen und habe jetzt in meinem Download-Ordner eine Datei namens "uploads_2013_12_Mecrury-Atlas.craft" mit einer Größe von 84 kB.
    Ob sie auch ingame funktioniert, kann ich Dir frühestens Morgen sagen. *g*

    Jap. Ich lade eh nie den Installer runter, sondern immer die Zip-Version. Die muss man nicht installieren, sondern einfach nur entpacken. Kommt ne neue Version, wird der alte Ordner komplett gelöscht und dann die neue Version entpackt (Spielstände natürlich sichern). Falls man die alte Version noch behalten will, kann man die Neue auch einfach in einen anderen Ordner entpacken und spielen.


    EDIT:
    Ok, ich hab das aber auch nicht über Steam. ^^

    Also zu 1. kann ich nichts sagen.
    Zu 2:
    Die Scan Resolution ist die Auflösung des Scans... Je höher die zahl, die da steht, desto detaillierter die entstehende Karte.. Aber auch: Desto mehr Leistung zieht Map Sat und desto mehr Speicher wird belegt (Karte wird größer). Autosave heißt einfach nur, dass die Karte in entsprechenden Abständen gespeichert wird.
    zu 3:
    So weit ich weiß nicht.

    Das sind aber Sachen, die kriegst Du nur als blutiger Anfänger ohne Hintergedanken hin... Einfach machen und es klappt. :D
    Später, wenn man das Spiel und seine Eigenheiten dann kennt, kriegt man so was nicht mehr hin. ^^

    Ich danke Dir, werde ich mir mal zu Gemüte führen. Es gibt ja wirklich eine Menge verdammt guter Videotutorials dazu... Aber man muss es echt selber mal mit Anleitung machen... ^^


    EDIT:
    Wieso geht hier keine Danksagung? ;)

    Der Wikieintrag ist vom 25.05.2013... Bezieht sich also auf eine veraltete Version. Gut Möglich, dass das nicht mehr so ist, wie es da drin steht. Als Spieler muss ich natürlich davon ausgehen, dass das, was ich aus dem Spielinhalt an Infos bekomme, auch stimmt.
    Wenn das ASAS tatsächlich noch so funktioniert, wie es in der Wiki steht... Wäre das für mich ein Grund, es nicht einzusetzen. Weil RCS spritabhängig ist und Flügel im Vakuum nicht funktionieren.

    Mein Scansat war ursprünglich auch eine Zip... Habe die dann aber nach dem entpacken wieder als 7zip gepackt, weil ich bei mir auf dem Rechner einheitliche Dateien haben will. Die Ordnerstruktur blieb jedoch unverändert. Somit sind die beiden Archive nach wie vor gleich.


    Ich wollte auch nicht kritiseren, bzw. hielt das nicht für einen Bug. Ich war nur neugierig, wie das funktionierte... Nun ist auch klar, warum er es nicht erkannte, denn in meinem Scansat Archiv gibts keinen typischen KSP-ordner. Dann ist das klar. ;)


    Die von Dir verlinkte Version ist eine neuere, als die, die ich habe... Ich teste sie mal. Aber ich habe mal hineingesehen und festgestellt, dass auch sie keinen KSP-Typischen Ordner enthält.


    EDIT:
    Mit der neuen Version funktioniert es bei mir ebenfalls "direkt". oder merkt sich Dein Programm evtl. Mods, die schon mal installiert waren?

    Nicht unbedingt... Er hätte höchstens korrekterweise schreiben sollen:
    Sehr wenig Wasser in flüssigem Zustand. So, wie er seinen Planten schildert, würde ich sagen, dass dieses flüssige Wasser in erster Linie an den Polen vorkommt, weil es wahrscheinlich nur dort kühl genug für Kondensation ist. In allen anderen Bereichen des Planeten ist es vielleicht zu warm, um Wasser dauerhaft flüssig am Boden existieren zu lassen. Ein solches Klima wäre gerade bei Planeten mit langsamer Rotation denkbar.

    Ich weiß nicht, ob es wichtig ist. Aber auf jeden Fall bin ich neugierig. Mir ist was aufgefallen:
    Wenn man einen Mod adden möchte, dann muss man den ja mit "Proceed selected Mod" aktivieren. Ich habe gestern zwei Mods damit installiert. Den Scansat und PlanetFactoryNov5.
    Den PlanteFactory konte ich sofort "proceeden", das heißt: Ich wähle Proceed aus und er leget sofort los.
    beim Scansat ging das nicht. Da musste ich ihm erst einen Zielordner vorgeben (Beim Anklicken des Mods kam ein Popupfenster, "Proceed selected Mod" war ausgegraut).


    Ich habe mir beide Archive angesehen, da ich vermutete, dass es beim PlanetFactory evtl. im Root eine Art Steuerdatei gäbe, die es Modmanagern möglich macht, sofort zu erkennen, wohin der gehört. Ich konnte aber nichts derratiges feststellen. Woran also lag es, dass Mod Admin beim PlanteFactory sofort erkannte, wo er hingehört, und beim Scansat nicht?
    Beides sind bei mir 7zip-Archive.