Freelancer (Discovery 4.86)

  • Moin moin, mädels!


    Ich wollt mal so im groben rumfragen wer denn hier alles noch das gute alte Freelancer kennt und vlt sogar noch spielt?
    Mir geht es darum noch ein paar Mitstreiter zu finden.
    Ich spiel FL auf dem Discovery Freelancer RP 24/7 Server. Dazu benötigt man den Discovery Mod 4.86 welchen man getrost als gigantisches, inoffizielles Addon für FL bezeichnen kann, da er die Story aus dem normalen Spiel indirekt fortsetzt und das bestehende Universum um mehrere hundert weitere Sonnensysteme und Schiffe erweitert. Dazu gehören auch noch einige Grafikverbesserungen im Effekte-Bereich.


    Zum Server selber:
    Der RP Server ist wie der Name schon sagt ein Role-Play-Server. Das heißt: Man übernimmt die rolle eines Characters wie zum Beispiel: Polizist, Militärpilot, freier Händler, Großhändler, Schmuggler, Pirat, Schrottsammler, Bergbauer(Miner) bis hin zum Captain eines Schlachtschiffes oder einfach nur ein Freiberufler(Freelancer).
    So darf man als Polizist Händler Eskorten geben und Piraten Jagen, als Pirat Händler erpressen(taxen/zollen), oder einfach als Miner in den Asteroidenfeldern seltene Erze abbauen und sie für teures Geld verkaufen.


    Eine wichtige Regel des Servers ist die 2 Stunden Regel:
    Nachdem man von einem anderen Spieler abgeschossen wurde, darf man das System 2 Stunden lang nicht betreten. Das dient dafür, dass z.b. ggroße Schlachten zwischen 2 Nationen realistisch bleiben und die abgeschossenen nicht imemr wieder kommen und die Schlacht so endlos wird.


    Hier ist der Trailer zum Discovery 4.86:
    [video]

    [/video]
    Und hier ein schönes Video einer größeren Schlacht zwischen den Briten und den Franzosen
    [video]
    [/video]


    Und zu guterletzt noch ein paar Bilder:


    Ein Gallisches (Franzosen) Schlachtschiff, die Valor:

    Das Pennsylvania-System:

    Mein kleines Transportschiff für gelegentliche Schmuggelaktionen :D


    Und mein Wraith, ein Sehr Schwerer Jäger des Rheinland Militärs:


    Wenn jemand Interesse gefunden hat, schreibt mich einfach an :D

    osm2afuqfxqp.jpg
    Und immer schön dran denken: Der erste Deutsche im All war ein Ossi! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Luke171 ()

  • Alle Schiffe werden von einzelnen Spielern gesteuert auch Schlachtschiffe und Kreuzer.
    Ja da hast du recht, aber durch die enorm große Modding-Community ist es ein sehr gutes Spiel geworden grade mit dem Disocvery Mod.

    osm2afuqfxqp.jpg
    Und immer schön dran denken: Der erste Deutsche im All war ein Ossi! :D

  • Freelancer *seufz*. An dem Spiel hab ich hunderte Stunden verbracht. Geiles Spiel. Der Mod sieht klasse aus. Habe es vor zwei Monaten mal mit dem Star Wars Mod wieder versucht.


    Ist das ein Purer online Mod, oder auch offline?

    -- Der Weg ist das Ziel --


    Taoistisches Sprichwort

  • Highflyer :
    Jain, der SP ist noch verfügbar, aber man startet direkt mit dem Adminshield, welcher unzerstörbar ist. DIe Story ist nicht mehr möglich, da durch den Mod auch viel bei den Fraktionen geändert wurde, so z.b. Kriege zwischen den Nationen: Kusari-Bretonia, Rheinland-Liberty..
    Ist halt mehr auf Multiplayer ausgelegt, und mach da auch 1000mal mehr spaß :D


    zerogs :
    Deswegen hat die Community so großartige Mods wie den Discovery oder den Freeworlds Tides of War aus dem Boden gestampft :)

    osm2afuqfxqp.jpg
    Und immer schön dran denken: Der erste Deutsche im All war ein Ossi! :D

  • Naja, die Story hab ich gefühlte hundertmal schon durch ;)


    Ich werd's mir bei gelegenheit mal angucken. Danke Dir.

    -- Der Weg ist das Ziel --


    Taoistisches Sprichwort

  • Freelancer war ein unglaubliches Spiel, die Grafikpracht (wenn mit 1920 x 1080 aufgelöst) versetzt mich immer noch ins staunen. Habe ebenfalls hunderte Stunden darin verprasselt, sogar mit dem Editor eigene Sternensysteme gebaut, eigene Raumstation.


    Curacao gefiel mir immer am Besten. Ab und zu spiel ich es noch allerdings nur Singleplayer. Kaum ein anderes 4x Spiel hat mich so gepackt, nicht mal X2. Meine Hoffnungen ruhen auf Star Citizen als Nachfolger von Freelancer. Roberts war schliesslich bei der enorm langen Entwicklung von Freelancer(ging über 7Jahre) dabei.

    Einmal editiert, zuletzt von Techdefined ()

  • Littleterror


    Kann ich nur aufs Wärmste empfehlen. Besonders die Story und die Systeme mit den verschiedenen Kulturen fand ich ein Highlight.


    Auch das bestimmte Aktionen den Ruf bei den X-Verschiedenen Parteien verbessern oder verschlechtern.


    Daneben gibt es Korsaren, Piraten, Schrotthändler, versteckte Raumstationen im Nebel, sogar ein Easter Egg Planet der Affen, viele Schiffe mit den tausenden Mods noch viel mehr. Schlachtschiffe, Konvois, versteckte Wurmlöcher in alle Systeme, Minenfelder, Militärbasen, Asteroidenfelder, Hochgeschwindigkeitslanes, etc...


    Man kann das eigene Schiff modifizieren, ausrüsten mit stärkeren Schilden oder Waffen. Es ist auch möglich Kopfgeldjäger Aufträge durchzuführen oder zu schmuggeln.








    Einmal editiert, zuletzt von Techdefined ()