Problem bei Manöver

  • Hallo Zusammen,
    ich habe eine kleine Frage zu den Manövern in KSP.


    Wenn ich auf der Manöverkarte meinen Winkel angleichen möchte um mich meiner Station zu nähern, mache ich immer "Murks".
    Auf meiner Anzeige wird mir mit einem blauen Symbol angezeigt wo ich hin muss, um meinen Winkel anzugleichen. Das klappt auch, nur meistens in die falsche Richtung.


    :?: Warum zeigt mir das Symbol die falsche Richtung an? Wie kann ich erkennen, dass ich genau entgegengesetzt fliegen muss?


    Vielen Dank

  • Kann es sein das der Pod von obendrauf falschherum ist oder gedreht wurde?


    Am besten mit dem vordersten Docking Port "rechte Maustaste" und "Control from here" dann müssten die Anzeige des navballl stimmen.


    Außerdem gibt es auf den NavBall immer zwei anzeigen die die genau hinführt und die die wegführt. Falls du also den Pod oder ähnliches gedreht hast musste du Einfach in die entgegengesetzte Richtung brennen.

  • Ist das blaue Symbol nicht der Zielmarker für eine Manövernode?


    Ich mach es immer so: Erstmal der Station auf "so nah wie halt geht" mit dem Manöverplaner (Blau) nähern. Dann nehme ich die Station als Ziel und schalte auf dem Navball von Orbit auf Target. Dann wähle ich den Dockingport an und "Control from here".


    Die Anzeigen auf dem Navball ändern sich und ich fliege Orbit Retrograde (gelbes Symbol) bis ich annähernd 0,0 m/s habe. Dann nähere ich mich Target Prograde (Rot/Pink wieauchimmer) langsam weiter an u.s.w.


    So richtig?

    -- Der Weg ist das Ziel --


    Taoistisches Sprichwort

    Einmal editiert, zuletzt von Highflyer ()