Zeit von Bill, Jeb und Bob abgelaufen?

  • Moin,


    Wie man bereits am Titel erkennen kann, geht es mal wieder um Bill, Jeb und Bob. Seit dem ich die version [0.20.0] habe(mittlerweile schon [0.20.2]), habe ich die 3 Kerbonauten gar nicht mehr gesehen :( . Das einzige mal, wo ich Jeb gesehen habe, war im Szenario Station One, die ich per Whack a Kerbal zerlegt hatte :D. Nach dem die 0.20 erschienen ist, habe ich auch einen neuen Spielstand angefangen und beim ersten start hatte ich auch die normalen Kerbonauten. Kann das sein, das die Zeit von Bill, Jeb und Bob abgelaufen ist? ;(

  • Nein eigentlich nicht, allerdings ist Jeb bei mir neuerdings in jedem zweiten Flug dabei wenn er nicht grad irgendwo rum schwebt

    Ich behalte mir das Recht vor Unrecht zu haben! Was ich nicht habe! Aber tue! Oder doch nicht? :wacko:

  • Also Jeb und Bob sind momentan auf der Dunstar One und warten auf Bill und den Lander, damit sie endlich losfliegen können... allerdings missbrauche ich Bill zurzeit als Testpilot für verschiedene Hyperschalljets :D


    Wie man also sieht sind alle 3 noch da. :)

    osm2afuqfxqp.jpg
    Und immer schön dran denken: Der erste Deutsche im All war ein Ossi! :D

  • Bei mir sind Jeb, Bill und Bob zwar am Anfang eines Spielstandes da, allerdings kommen sie nicht wieder, sollten sie einmal sterben. Der Grund dafür liegt in der persistent.sfs Datei, die alle fast alle Daten eines Spielstandes speichert. Ziemlich am Anfang müsste das kommen:



    ToD bedeutet Time of Death und legt fest ob und wann ein Kerman gestorben ist (das steht auch bei "normalen" Kerbonauten). Setzt man diesen Wert auf 0, dann ist es wieder so als ob Jeb, Bill und Bob nie gestorben wären.
    ACHTUNG: Das persistent.sfs File irgendwo abspeichern, sollte die Datei verrecken.

  • Bei mir sind am anfang, nur diese 3 da gewesen:



    Von Bill, Jeb und Bob keine Spur im ganzen persistent.sfs :(

  • Mich nervt der BIll gewaltig, obwohl er auf Eve ist, kann er magischerweise bei jedem neuen Flug dabei sein. Ich will aber andere Kerbonauten als Jeb oder Bill. :cursing:


    Darum hab ich Crew Manifest, und muss jedesmal den Bill wegnehmen und einen anderen hinzufügen. Ich mach jetzt denn ein endgültiger Tod und lass Bill gegen den Boden knallen.

  • Zitat

    WIe kann ich ein Kerbonaut endgültig töten? Mit TOD 99999999999999?


    Einfach irgendeine Zahl eingeben. ToD = 100 würde zum Beispiel heißen, dass der Kerman in der 100. Spielsekunde gestorben ist.


    An alle, bei denen Jeb, Bill und Bob nicht erscheinen: Erstellt einen neuen Spielstand und startet einen Flug, dann müssten die 3 im Cokpit sitzen - Der "Bug" könnte an den 0.19 Spielständen liegen.

  • bei mir ist der bug wenn ich jeb in einer rakete irgendwo hinschicke und danach ein spaceplane losschike ist er in dem plane und in der rakete sitzt aufeinmal ein anderer

  • Zitat

    Aber respawnt er nicht nach einer gewissen Zeit? Ich will dass BIll nie wieder auftaucht.


    Nein, dürfte er nicht. Wenn er tot ist, bleibt er's auch.
    Ich habe Jeb, Bill und Bob in einem Spielstand verloren und wollte sie aber umbedingt zurück. Jetzt habe ich ca. 300 andere Kermans getötet, damit sie wieder respawnen, es hat aber nichts genutzt. Dann habe ich mir mal die Save-Datein angesehen und bin halt auf das ToD gestoßen. Nachdem ich den Wert bei den Dreien wieder auf 0 gesetzt habe und die anderen toten Kerbals gelöscht habe, kamen sie sofort wieder.

  • naja bei mir tauchen die nach einem neustart, bzw einiger Spielzeit wieder auf...

    Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden muss.
    (Ceterum censeo Carthaginem esse delendam (Cato Censorius))