KSP im Höhenflug (Missionsübersicht und Begrüßung)

  • Jahrelang dümpelte das KSP dahin. Durch Unterfinanzierung und schlecht ausgebildetes Personal konnten schon lange keine wirklichen Erfolge mehr gefeiert werden. Als auch die letzten Sponsoren abgesprungen waren, drohte dem kompletten Programm die Schließung. Dutzende Kerbals würden dadurch zwar überleben, jedoch arbeitslos auf der Straße sitzen. Ein Augenzeuge berichtete von wilden und ausgelassenen Partys am KSP Gelände, zweifelsohne eine Trauerfeier. Doch nun scheint ein Retter am Horizont aufgetaucht zu sein.


    Ein privater Investor aus Österreich nahm sich letztes Wochenende dem kränkelnden Unternehmen an und übernahm die komplette Finanzierung sowie die Leitung der ehemaligen Raumfahrt Ikone KSP. Binnen kürzester Zeit konnten viele längst vergessen geglaubte Projekte aus verstaubten Schubladen geholt und Realisiert werden. Die Ingenieure sind glücklich darüber, wieder ihrer Arbeit nachgehen zu dürfen. "Meh, und i hab mi schon gfreut auf mein frühen Ruhestand, wer is dieser Trottel der das ganze wieder in Gang setzt??" so ein offensichtlich erleichterter ingenieur.
    Auch die Piloten begannen sofort wieder mit ihrem Training um sich auf die ersten Starts vorzubereiten. Sowohl die Piloten selbst, als auch ihre Familienmitglieder brachen nach dieser Nachricht zusammen. Ein Arzt meinte dies sei einem akuten Anfall von Todesangst verschuldet, doch wir sind uns sicher es ist nur die schier unbändige Freude.


    Sämtlichen Befürchtungen zum Trotz folgten die ersten Erfolge jedoch auf dem Fuße!



    Kurz nach dem Start der ersten Satelliten setzte auch schon der erste Kerbal seinen Fuß auf den Mun. Unbestätigten Gerüchten zufolge stehen sie dort noch immer...



    Um einen ständigen Aussenposten parat zu haben, wurde in Rekordzeit auch eine Station hochgezogen. Behauptungen, auf Atemluft wurde vergessen und die Notfallausrüstung zur Leckabdichtung bestehe aus Kaugummi sind überzogen!



    Doch auch nach weiter draussen wird Augenmerk gelenkt. Hier sehen wir Kerbiosity, ein H.E.R.P.E.S. (Heavy Electrified Rover for Planetary Exploration and Science) der ersten Generation wurde auf Duna geparkt. Leider fiel der Rover schon nach kurzer Zeit dem Wahnsinn durch Einsamkeit anheim und sendet seitdem nur noch Twinkle Twinkle little Star anstatt Messdaten..



    Auch Eve ist vor dem neu erstarkten KSP nicht sicher. Hier sehen wir ADAM, ein H.E.R.P.E.S. der 2. Generation bei der Kontrolle der lokalen Wasserqualität - Sie lässt sehr zu wünschen übrig und Genuss wird nicht empfohlen!



    Das aktuellste Projekt des KSP umfasst nun auch SSTO Forschung (Single Stage To Orbit) - sogar schon mit Erfolg! (Von der Rückkehr hatte ja niemand etwas gesagt...)


    Wir sind gespannt, welche Durchbrüche nun weiter folgen werden. Auf Anfrage welches Projekt als nächstes anstehe, begann der CEO des KSP nur wild zu kreischen und schoss sich in den Kopf...


    Hallo Gemeinde, ich bin der Umlüx investiere aktuell viel zuviel Zeit in dieses Spiel :) Ich bin seit anfang Juni unter den Kerbonauten und natürlich restlos begeistert! Auf gute Zusammenarbeit, meine verehrten Kollegen.

  • Do hauts mi jo aus de Sockn! :thumbsup: H.E.R.P.E.S!!!!???!!! wie geil isn des! :crylaugh: Warum fällt mir sowas nie ein! :really: Echt gut geschrieben! Wünsch dir noch viele so tolle Reisen! Was hast denn jetzt gerade für ein Ziel? Ich werd versuchen eine Kolonie auf Laythe zu errichten. Einen versuchs-Satelliten habe ich bereits landen lassen. Bin gespannt wies wird!

    "Die Erde ist die Wiege der Menschheit. Aber wer bleibt schon ewig in seiner Wiege?!"
    Konstantin Eduardowitsch Ziolkowski (Russischer Amateurforscher der als erster Flüssigraketen befürwortete. 1895 schlug er einen Weltraumlift vor
    Er prognostizierte den Beginn der Raumfahrt für 1950, und den ersten Menschen im Weltall für 2000)

  • Danke ;)


    Aktuell versuch ich mich weiter in sachen SSTO und Interplanetarischen Flügen. Meine letzte Sonde traf vorgestern erfolgreich im Jool System ein und umrundete auch Laythe. Blieb nach ein paar Navigationsfehlern dann aber leider im Jool Orbit hängen...
    Ich überlege gerade eine bemannte Hochrisikomission um die Sonde zu retten.


    Grüße aus Klafu nach Klafu ;)

  • Oje, meine Blogmotivation ist eigentlich nicht vorhanden, und ich wollte mich nur mal vorstellen... Aber mal sehen 8)


    Die arme Probe treibt inzwischen immer noch hilflos im Jool Orbit, da die bemannte Hochrisikomission R.E.K.O.R.D. (Rocket full of Expendable Kerbals On Rescue Duty) leider auf der Startrampe explodiert ist.
    Das Unbemannte Rettungsschiff L.E.P.R.A. ( Lifeless and Expendable Probe Rescue Automaton) ist aber schon erfolgreich auf Kurs.