Schwerwiegendes Pc-Problem

  • Hallo,


    seit einiger Zeit habe ein schweres Problem mit meinem PC. Jedes Mal, wenn ich einige Zeit ein Spiel gezockt hab wie Kerbal Space Program, Star Wars Empire at War stürzt der PC ab und es erscheint auf den Monitoren ein extrem fehlerhaftes und verzerrtes Bild.
    In der Ereignisanzeige kam nach jedem Absturz diese Meldung "Aufgrund der Inkompatibilität mit diesem System wurde \??\C:\Windows\SysWow64\drivers\SSHDRV65.sys nicht geladen. Wenden Sie sich an den Softwarehersteller, um eine kompatible Version des Treibers zu erhalten." Ich hab die Vermutung dass es entweder an Windoof liegen oder meiner Grafikkarte liegen könnte. Außerdem trat der Fehler nur auf, wenn ich auf meinem zweitem Monitor ein Video am laufen gehabt hab und/oder das TS3 offen war.


    Hier mein DxDiag-File:



    Ich hab mit dem Tool BlueScreenView v1.47 versuch eventuelle Bluescreens auszulesen, hat aber nichts gebracht.




    Hoffe ihr könnt mir helfen.


    Mfg,
    Delta_VII

    This is Nudelholz.


    ===|__________|===




    Copy Nudelholz in your Profil to make better Kuchens and other Teigprodukte.

    Einmal editiert, zuletzt von Nenjo () aus folgendem Grund: DxDiag-File in Spoiler gepackt ;)

  • hast du irgendwelche neuen geräte eingebaut, oder neue Treiber installiert, bevor das losging?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden muss.
    (Ceterum censeo Carthaginem esse delendam (Cato Censorius))

  • nö, hab keine neuen geräte angeschlossen. Hab auch mal in nem anderem Forum ne Anfrage gestellt und man sagte mir, dass es ein Wärmeproblem sein könnte.

    This is Nudelholz.


    ===|__________|===




    Copy Nudelholz in your Profil to make better Kuchens and other Teigprodukte.

  • hast du die denn mal überprüft in sonem fall? (bei der CPU gehts ohne extraprogramm im BIOS und die graka hat eventuell ne anzeige im Treiber)

    Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden muss.
    (Ceterum censeo Carthaginem esse delendam (Cato Censorius))

  • Also ich hab das mal gesucht und folgendes gefunden:
    http://forum.daemon-tools.cc/f…ers%5Csshdrv65-sys-11748/
    Um es zusammenzufassen, das was dir deinen PC abschmieren lässt ist ein veralteter Treiber.
    Warum oder wieso das so ist weiß ich auch nicht, aber anscheinend gibt es einen neuen der eben wie alle Treiber unter "Treibern" abgespeichert ist.
    Im Forum steht das man ihn löschen kann (ich will dir jetzt aber nichts falsches erzählen), zumindest hat es dort funktioniert.

  • Falls der obige Link nicht hilft:


    Es kann auch ein Fehler im Ram sein (im Arbeitsspeicher, die Graffikkarte erzeugt meist nur Grafikfehler, Ram hingegen oft eher Abstürtze, je nach dem, was wo berechnet wird).
    Da hat sich evtl. einer der Speicher-ICs abelöst (durch Hitze) bzw. kontaktiert nicht mehr richtig und sobald der wieder dranne ist mit Beschreiben/Lesen, stürtzt der Rechner ab.
    Lass mal im DOS Modus Memtest ein par Stunden laufen, um zu testen dass der stabil läuft und keine Defekte hat.


    Was aufgrund deiner Fehlerbeschreibung noch sehr warscheinlich ist: Dein Netzteil könnte zu schwach sein!
    Was für ein Netzteil hast Du und welche Hardware steckt in deinem Rechner?


    Die Grafikkarte braucht viel Strom (deren Verbauch schwankt bei mir z.b. um ca. 150 Watt). Je nach Auslastung wird dann dein Netzteil evtl. überfordert und der Rechner schmiert dann mit Grafikfehlern ab.

    od8rbtkt.jpg

  • Normalerweise bin ich gut solche Probleme zu lösen. Dieser hier ist aber eine Knacknuss.


    Glaube nicht dass es das Netzteil ist. ATI Karten laufen meistens gar nicht wenn das Netzteil zu schwach ist. (gibt Bootfehler)


    Dieser Treiber(gehört nicht zu Windows) führt Systemfunktionen auf niedriger Hardware-Ebene aus wie Ansteuerung von Grafikkarte und ich denke der ist nicht (vollständig)mit Win7 kompatibel. Gewisse Malware gibt sich als das aus.


    Sind deine ATI Treiber aktuell?


    Wie sieht deine Registry aus, hast mal Ccleaner mal durchlaufen lassen? Ich würde Sicherheitshalber mal sfc /scannow als Admin in der Shell ausführen.


    Du bearbeitest Filme sehe ich das richtig?

  • Also ich hab noch ein bisschen rumgeschaut und ich glaube nicht das es die Treiber der Grafikkarte sind bzw. der RAM. Es stimmt schon das wegen dem RAM der PC abschmieren kann aber dann würde nicht immer die selber Fehlermeldung kommen.
    Windows hat doch so eine "repair-funktion", die würde ich mal drüber laufen lassen :thumbup:
    Wenn es der Grafiktreiber wäre dann würde es da denke ich mal auch stehen und nicht ein Verweis auf...naja was dieses kleine Programm denn auch so bewirkt :D


    Ich habe grade mal bei mir nachgeschaut und ich habe diese Datei gar nicht (ich bin dem Pfad einfach gefolgt).


    Da es ja anscheinend an diesem veraltetem Treiber liegt und ich schon öfters gelesen habe das man den gar nicht mehr braucht, hab ich folgenden Vorschlag:
    Geh in den Ordner und schneide die Datei aus. Dann lagerst du sie einfach auf dem Desktop (oder einem USB-Stick damit das Teil vom PC runter ist) zwischen und versuchst es einfach. Wenn er immer noch abschmiert dann weißt du wenigstens das es nicht an der Datei liegt (wäre allerdings komisch da sie ja im Bericht angezeigt wird).


    Viel Glück :D

  • also, ich hab den grafiktreiber aktuallisiert und die entsprechende datei gelöscht. bisher gab es keinen absturz mehr. :thumbup:


    Ich bedanke mich bei euch, dass ihr euch die Zeit genommen habt mir zu helfen.

    This is Nudelholz.


    ===|__________|===




    Copy Nudelholz in your Profil to make better Kuchens and other Teigprodukte.

  • ohja dann wär mein Projektleiter schon längst gelöscht :-P

    Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden muss.
    (Ceterum censeo Carthaginem esse delendam (Cato Censorius))

  • Auf ein Wärmeproblem hätte ich jetzt auch getippt. Hatte dieses Problem oft mit meinem letzten Labtop. Die Grafikkarte hat einfach abgeschaltet. Reinigung und ein CoolBoard für 20€ haben geholfen. Hat Dein Rechner Staub gefressen?

    thumb_4584441.jpg
    MFG2 Weapon Electronics Doubles Your Troubles