• Hey Leute ich wollte mal wissen ob es unter euch auch Ogamer gibt. Ogame ist eines der ältesten online Browser games. In dem Spiel hat man am Anfang einen Planeten den man dann verschieden Ausbauen kann. Es gibt Minen (Kristall, Metall und Deuterium(schwerer Wasserstoff)). Mit diesen Ressourcen kann man dann Forschung betreiben. So kann man irgendwann weitere Planeten besiedeln und mehr Rohstoffe sammeln. Natürlich gibt es auch in Ogame Kampfflotten mit denen man gemeinsam oder alleine andere Gegner angreifen kann und ihre Rohstoffe erbeuten kann. Die Flotte reicht vom einfachen leichten Jäger bis ihn zum Todesstern. Die verschiedenen Schiffe können durch Forschung verbessert werden so dass sie leichter die gegnerische Verteidigung platt schießen können. Ich spiele es seit ungefähr einem Jahr im Universum Andromeda.

  • mal gespielt aber zu viel pay to win in dem spiel daher aufgegeben :cursing:

    They said drinking is a way to die.


    But at the end, dying is a way to drink.


    children of bodom- booddrunk

  • ja nur hat man mit halt viel zu große vorteile wenn einer die dunkle materie von anfang an nutzt und du mit ihm anfängst und sie nicht nutzt hast du nach kurzer zeit keine chane mehr gegen den :thumbdown:

    They said drinking is a way to die.


    But at the end, dying is a way to drink.


    children of bodom- booddrunk

  • Jo hier ich! :D


    Spiel schon seit etlichen Monden auf Sirius momentan Platz 1199 mit94.269 Punkten, name is der selbe wie hier ;)

    osm2afuqfxqp.jpg
    Und immer schön dran denken: Der erste Deutsche im All war ein Ossi! :D

  • haben se das mit den rohstoffen iwann rausgenommen als ich aufgehöhrt hab konnte man 25%oder so extra kriegen indem man sich so nen Ingenieur eingestellt(gekauft) hat

    They said drinking is a way to die.


    But at the end, dying is a way to drink.


    children of bodom- booddrunk

  • Also ich verwende ab und zu mal DM, hab mir vor 5 oder 6 monaten mal 50.000 gekauft davon hab ich immernoch 23k übrig... ich verwendese außschließlich fürn Händler :D

    osm2afuqfxqp.jpg
    Und immer schön dran denken: Der erste Deutsche im All war ein Ossi! :D

  • Hab es auch mal gespielt (vor 7 Jahren), hab dann aber aufgehört da mir der gefühlte ,, permanent online" zwang mächtig auf den Sack geht. Ist man mal 2 Tage offline, ist der halbe Planet zusammengebommt.

  • Mein Bunker hat sich bisher keiner getraut zu zerbomben ;D
    naja das Uni ist noch zu jung für große RIP(Todesstern)-flotten..


    @ Sonnefeld, schau mal, ich hab in fast einem jahr grade mal die hälfte wegeballert.. da weiste wie selten ich auf den Händler zurückgreife

    osm2afuqfxqp.jpg
    Und immer schön dran denken: Der erste Deutsche im All war ein Ossi! :D

  • Es kommt auch immer drauf an wo man im Uni liegt und ob man oft saved. Ich hab mir immer Dunkle materie besorgt in dem ich an Gewinnspielen teilnahm hab mir ne fake e-mail erstellt wo dann all die werbung die man dadurch bekommt hingeht ^^

  • Ich hab mal vor 3-4 Jahren Ogame so zwei Jahre gezockt sehr intensiv war geradezu süchtig allerdings wurde ich und meine Kollegen leider von einem Nachbar fertig gemacht weshalb ich dann auch aufgehört habe dazu kam dann noch das neue Design das eher unpraktisch ist und die ausgestorbenen universen.

  • Habe auch ne Zeit lang gespielt. Allerdings gingen mir mehrere Sachen auf den Keks wie Paytowin, lange Zeiten. Da spiele ich lieber Master of Orion 2 was sowie das beste Galaxie Aufbau Spiel aller Zeiten ist.