Video von einen Brand in einer Raketentreibstofffabrik in Nevada

  • http://www.youtube.com/watch?v=EuRwXFzO1Yo



    Als ich das zum ersten mal gesehen habe dachte ich mir nur OMFG.....


    Andererseits ist es auch bei der zweiten explosion beeindruckend zu sehen wieviel energie in dem treibstoff ist wenn alles auf einmal hochgeht.


    Bei Wikipedia gibt das es auch nen Artikel hierzu, das ganze ist zwar schon ein bischen her aber ich glaube der treibstoff einer rakete ist heute immernoch zu brisant wie damas. http://de.wikipedia.org/wiki/Chemieunfall_bei_PEPCON



    Naja ich hoffe nur das in meinen umfeld nicht sowas produziert wird ^^

    2 Mal editiert, zuletzt von Roos ()

  • Zu PEPCON ess ich Popcorn :D


    Ja das kenn ich, hab ich damals im DiscoveryChannel oder glaube sogar DMAX bei Zerstört in Sekunden gesehen :)
    Schon übel was da passiert ist, die Druckwelle kommt ner kleinen Atombombe gleich 8|

    osm2afuqfxqp.jpg
    Und immer schön dran denken: Der erste Deutsche im All war ein Ossi! :D

  • Zitat von Wikipedia

    Diese zwei Explosionen ergaben bei der Messung durch die nationale Erdbeben-Informationszentrale in Colorado, ungefähr 950 km entfernt, ca. 3,0 und 3,5 auf der Richterskala. Ein 4,5 m tiefer und über 60 m breiter Krater blieb anstelle der Lagerhalle zurück.


    Zitat von Wikipedia

    Am internationalen Flughafen von Las Vegas, in 11 km Entfernung, gingen Scheiben zu Bruch und Türen wurden aufgedrückt.


    Stell euch vor, so etwas passiert mitten in einem Industriegebiet einer Stadt.....FU*K! 8| Wahnsinn wie viel Energie das freisetzt.

  • Uiii das war ja mal eine Explosion laut Wikipedia 1/3 Stärke der Hiroshima Bombe und wie die Druckwelle da entlangfegt echt wahnsinn. Ist aber schon sehr lange her die ganze Sache und war wohl auch teilweise schuld von den Politikern man stoppt nicht einfach das Shuttelprogramm aber lässt munter den Treibstoff weiter Produzieren und alles auf einem Ort zusammen lagern. Das dabei "nur" zwei Menschen ihr leben verloren haben war wohl echt noch glück im unglück.

  • wenn man sich in diese themal mal ein wenig einarbeitet findet mal lauter solcher unfalle ( natürlich nicht in dem ausmaß wie hier ) und sind auch immer die selben unternehmen in der usa