Hi bin neu und habe einige Fragen^^

  • Hi Leute ich bin Ein Recht Frischer KSP Spieler und nutze zum teil Mechjap
    und weiß nicht wie man mit hilfe des Program an andere "Raumschiffe" andocken kan!
    PS manuel komm ich auch nicht weiter _-_
    Kan mir einer das bitte genau erklären ?


    Die 2 Frage Wäre wie kan man sein Astronauten wider ins schiff einsteigen lassen? und sich an schiff festhalten ?


  • Hey willkommen beim KSP.
    Das mit MechJeb weis ich nicht so genau, du müsstest auch sagen welchen du nutzt.
    Zu den Astronauten: du musst sie nahe an eine Leiter fliegen mit einem Jetpack (R Taste) und dann kann man sich festhalten dann kletterst du zu dem Eingang wo er rein soll und gehst rein (wenn man Nahe genug ist steht auch welche Taste man drücken muss um sich z.B. festzuhalten.
    Die 2. Frage wäre damit auch geklärt mit Leitern :D

  • Herzlich willkommen,


    also mit Mech Jeb 2 ist es so das du erstmal in einen stabilen Orbit fliegst.
    Dann wählst du über die map dein gewünschtes ziel als "Target" aus.
    Danach wählst du bei Mech Jeb rendevouz und klickst in dem Fenster auf autopilot, dann steuert Mech Jeb automatisch auf das ziel auf ca 20m abstand an (dauert eine weile da es ca 4 Orbitanpassungen sind).
    Der autopilot schaltet dann automatisch ab wenn das Schiff angekommen ist.
    Als nächstes musst du dendockingport an deinem Schiff anwählen (rechtsklick-->Control from here), als nächstes wählst du den gewünschten Dockingport an dem schiff aus an dem du andocken willst (rechtsklick-->Set as target)


    Dann wählst du bei mechjeb Docking Autopilot und du kannst dich zurücklehnen und zuschauen wie sich die Schiffe verbinden.


    Bei mir funktioniert es aber nicht immer da sich der Docking Autopilot sich ein paar meter vor dem Zielport abschaltet.


    ACHTUNG: Sorge dafür das du genügend Fuel für die RCS steuerung dabei hast, da der Autopilot nichst sehr sparsam damit umgeht.

  • Nun danke für die genaue beschreibung ist gibt nur ein problem ich habe mechjep 1.9.8 und bin patu zu blöd mechjep 2 zu finden kanst du mir also bitte ein link geben womit ich es finde?


  • Also ich habe nun MechJep 2 und habe wie du beschrieben hast 1 Mein "Raumschiff " in ein stabielen Orbit gebracht dan habe ich 2 das ziel mit set Targetausgewält dan 3 hab ich von mechJep das program Rendezvous Module ausgewält und dort auf Align orbits geklickt. nun sollte er ja über kurz oder lang den Ziel zum andocken näher kommen er tut es aber nicht ?(

  • Dann hab ich auch noch eine Frage. Muss man bei der Installation iwas beachten. Die .dll liegt im Plugin Ordner und dei Parts hab ich auch kopiert. MechJeb 1.9 ist nicht installiert. Allerdings bekomme ich kein Fenster noch sonst was....

  • gut gut erstmal vielen dank für die sehr genauen und geduldigen erklärungen :thumbsup: aber wie es aussieht hat mein game ein paar fails werds mir nochmal laden und seh dan weiter


    aber zum glück damit euch nicht langweilich wird, hätte ich noch eine frage kan man mechjep befehlen in der nähe eines schon gelandetten "raumschiff" zu landen? 8o

  • Wenn du meinst das du eine Station bauen willst wo du mehrere Module in der Nähe landen willst, kann man ja auf der Orbit Map ein Manöver erstellen wo der Landepunkt möglichst Nahe eines Moduls ist, geht aber nicht so gut mit einer Atmosphäre. Mit MechJeb geht das soweit ich weis nicht aber korrigiert mich gerne.

  • MechJeb hat nen "Landing Autopilot", funktioniert ganz gut. Man kann da Koordinaten eingeben oder mit der "select Target" Funktion auf den Planeten/Monden nen Punkt auswählen.
    Das Problem mit der Atmosphäre kann ích bestätigen. Auf Kerbin klappt das nur bei jedem 2. Anlauf mit MechJeb. Ich empfehle auch die letzten meter manuell zu fliegen, da der dich auch gerne mal an steilen Abhängen absetzt und die Landefähre mal eben prompt umfällt. ;)

    osm2afuqfxqp.jpg
    Und immer schön dran denken: Der erste Deutsche im All war ein Ossi! :D

  • Hat aber mit Mechjeb wenig zu tun, wenn du ihm sagst wo du landen willst und da n Abhang ist ist das dein Fehler^^
    Bei mit funktioniert das eigentlich immer. Das Problem ist daß sich die Flugbahn verändert wenn man nach dem Planen und deorbitburnen nochmal was absprengt. Das verändert nämlich die flugbahn. Meine Landungen im KSC haben immer geklappt (im Bereich von 1km, das passt schon so.)