KSP 0.16 ist verfügbar

  • Die News kommt zwar etwas spät und die meisten werden es schon mitbekommen haben: KSP 0.16 steht zum Download bereit.


    Der Changelog:

    • EVA´s: Kerbals können das Schiff verlassen und über Planeten/Monde laufen oder via Jetpack rumfliegen.
    • Diverse neue, große Raketenteile, darunter Leitern, Klammern um die Rakete auf dem Pad zu fixieren etc.
    • Bodencrew: Durch das VAB und SPH laufen jetzt diverse Mechaniker, Wissenschaftler usw.
    • Alle Änderungen können hier nachgelesen werden: http://kerbalspaceprogram.com/forum/index.php?topic=16586.0


    Was ist eure Meinung zu dem Update?

  • Ich mach direkt mal den Anfang:


    Ich finde die EVA´s sehr gut, macht Spaß mit den Kerbals zu hüpfen oder auch mal hinzufallen :D


    Allerdings habe ich bei den neuen Parts was zu meckern. Optisch sind sie sehr schick, auch finde ich die größe gut (sehen nicht mehr aus wie Spielzeug), allerdings lässt die Stabilität zu wünschen übrig. Alles wackelt oder bricht schon beim Start auseinander (Der Decoupler scheint viel zu schwach zu sein). Als ich gesehen hab, das Nova an neuen Teilen arbeitet, habe ich das leider schon voraus gesehen (Aus Erfahrung mit seinen Mods). Dazu kommt noch, dass diverse Sachen wie ASAS oder RCS-Tanks in der passenden Größe fehlen.

  • Sollte es nicht eigentlich noch eine Cockpit-Ansicht geben? Schade das sie die nicht reingenommen haben.
    Nun ja, ich finde die EVA's auch lustig. Könnte jemand mal die vollständige Liste mitbringen wie man einen Kerman im EVA steuert und mehrere Kermans rausbringt und so?

  • fahr mal mit der maus über die kapsel, irgendwo wird dann "Crew Hatch" stehen, rechtsklick, und dann wirst du schon sehen ;)



    PS: es muss eine der neuen kapslen sein


    Zum Update: Ich finds lustig, vorallem weil meine Kerbals den Planeten IMMER mit dem Kopf vorran betreten haben :D
    Es ist schön, eine Minmusstation mit Crew zu haben (ich kann leider noch keine Bilder reinstellen, sitze gerade an nem echt schlechtem Hotel PC :pinch: )
    Bei den Parts kann ich Quabit nur zustimmen, ich finde es ebenfalls schade das das SpaceShuttle nur 3 Personen mitnehmen kann, 6 wären schon schön gewesen)

    Zeig mir 'nen Job den die Bo nicht kann - Ich warte!

    Einmal editiert, zuletzt von KeuropeanSpaceCenter ()

  • Aber "Crew Hatch" bewegt sich mit meiner Maus, deswegen kann ich nicht draufklicken! Und wenn ich trotzdem rechtsklicke, sehe ich eine Liste von Crewmitgliedern, bei der ich auf einen klicken kann, der einen EVA machen soll! ;(

  • ^^


    Sind wir nicht alle mal nicht ganz bei der sache xD


    Edit: Das mit der Cocpit änderung betrifft die Ansichten der Kerbalnauten, der Hintergrund ist anders
    Ich hab mir übrigens fest vorgenommen die Textur für den EVA Suit zu finden und zu ändern :thumbsup:

    Zeig mir 'nen Job den die Bo nicht kann - Ich warte!