Zeit um die Trümmer abzufangen

  • Da es in letzter zeit häufig zu zusammenstößen großer Trümmer mit anderen Raumschiffen und Stationen im Orbit um Kerbin kam, muss nun eine maßnahme getroffen werden, um weitere zusammenstöße zu verhindern. Daher ist es das Ziel eine unbemannte Rakete zu bauen, die zum abfangen der Trümmer eingesetzt wird. Die relative Geschwindigkeit der Rakete darf nicht unter 300 m/s liegen. Die Rakete muss in der letzen Atomtriebwerke haben, anzahl auf 3 beschränkt. Atomtriebwerke deshalb, weil man mit größter wahrscheinlichkeit am Ziel vorbeifliegt. Sollte dies der fall sein, sofort die relativ geschwindikeit reduzieren um einen erneuten ramm versuch zu starten. Ich bin selber mehrmals vorbei gerauscht, aber ich versuchs weiter :D


    viel Glück :crylaugh:


    Bedingungen


    1. Die Angriffsstufe darf nur einen Tank für jedes Triebwerk haben.

    2. Das Ziel muss sich in einem Orbit zwischen 400 bis 600 Kilometern befinden.

    3. Die Angriffsstufe muss den Intersect alleine durchführen. Das heißt, nur mit dem Atomtriebwerk.

    4. Die Angriffstufe darf nur Atomtriebwerke haben.


    Beweise


    1. Screenshot mit der Rakete auf dem Launchpad

    2. Screenshot mit der Relativgeschwindikeit des Ziels

    3. Screenshot des Zusammenstoßes


    Erlaubt


    1. Mechjeb

  • Wie MechJeb ist erlaubt. Dann braucht man doch gar nicht mehr selber steuern, sondern kann Mechjeab sagen Rendevouce oder Docking und man muss am Ende nur etwas mehr gas geben.


    Des Weiteren hast du dir schon einmal überlegt was passiert, wenn du ein Trümmerteil mit einer Rakete beschieß, die aus mehr als nur einen Teil besteht?! Du hast neue Trümmer, da nicht alle Teile der Rakete explodieren. Da sollte man eher die Trümmer abfangen und in einen anderen Orbit befördern.

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • Gibt es gar kein Save Game o.ä.?


    PS: In einen meiner Vids zerstöre ich eine Raumstation - dafür habe ich bestimmt 10 Versuche gebraucht um relativ mittig zu treffen - wenn ich mir jetzt ein kleines Trümmerteil vorstelle das dann noch so getroffen werden soll, das es zerstört wird (also mit viel Speed) dann glaube ich das das die wenigsten hinbekommen werden (ohne Hilfen). Ist einfach zu heavy. Hast du schon mal ein Teil im Orbit mit mehr als 300 m/s getroffen?