Raketenteile lassen sich nicht aneinander bauen

  • Ich habe sehr oft das Problem das sich Raketenteile insbesondere Tanks nicht aneinander bauen lassen.
    Zwischen den Tanks verwende ich den TT-70/TT38k Radial Decoupler.


    Das Problem ist nun das die Tanks einfach nicht "andocken" wollen, wenn ich versuche die Teile zu plazieren.
    Hat jemand vielleicht eine Lösung für mich?

  • Danke für den Tipp.
    Ich habe das getestet und muss sagen mit ein bisschen probieren hat es dann geklappt.


    Bisher erkenne ich allerdings noch kein System darin wie man die Teile möglichst einfach aneinandersetzt. Also welcher Winkel oder abstand benötigt wird um die Teile anzubringen.

  • also ich mach es meistens so das ich erst einen decoupler an den Main tank setze... dann den Zusatztank an den decoupler ... so und jetzt kommts ... ich klicke dann auf den decoupler und baue ihn wieder ab samt Zusatztank.. gehe dann unten Links auf den Button der für die Anzahl steht und stell ihn meinnetwegen auf 8 und klemm dann den decoupler wieder an den maintank und kann Sie dadurch immer gut anheften....
    m

  • Ich habe das gerade mal getestet. Muss sagen das klappt ganz gut danke für den Tipp.


    Über weiteret Tipps und Kniffe würde ich mich freuen.

  • Noch ein Tipp. Wenn irgendwas nicht an den Radial-Decoupler drankleben will gehe ich wie folgt vor:


    Radial Decoupler anbauen. Dann Das Ding nehmen was ich da nicht dran kriege an irgendein Teil an der Rakete direkt ranheften und wieder abnehmen -> E voila! jetzt kann man das Teil an den decoupler packen.


    Ist wohl ein Fehler.


    Die großen Booster sind z.B. Teile bei denen ich immer so vorgehen muss.