Reise zu Minmus

  • Heute stand eine unbemannte Reise zu Minmus an. Ein Rover sollte dort landen und die Landschaft erkunden.


    Die Rakete (Der Rover befindet sich in der Kapsel):
    [gallery]39[/gallery]


    Lift-Off!
    [gallery]40[/gallery]



    Vom eigentlichem Start und dem Orbit hab ich leider keine Bilder, aber das meiste hat eh Mechjeb gemacht.


    Auf gehts richtung Minmus (Mechjeb kriegt das bei mir nie hin, daher musste die Bodencrew manuell und Pi mal Daumen zielen und feuern)


    [gallery]41[/gallery]


    Drei Tage später: Der Rover erreicht Minmus


    [gallery]43[/gallery]
    [gallery]44[/gallery]


    Die Landestufe mit dem Rover geht in die Landephase
    [gallery]45[/gallery]


    Landeanflug. Dabei viel mir auf, dass die RCS-Tanks, mit dessen Hilfe der Rover von der Rakete gehoben werden sollte, leer sind.. Klasse :rolleyes:
    [gallery]46[/gallery]


    Gelandet
    [gallery]47[/gallery]
    [gallery]48[/gallery]


    Mit etwas wackeln habe ich den Rover auch von der Rakete bekommen.
    [gallery]49[/gallery]


    Ein letzter Blick auf die Abstiegsstufe. Man erkennt schon, dass Landegebiet ist ziemlich langweilig..
    [gallery]50[/gallery]


    Ein paar hundert Meter weiter weg: Langweilig..
    [gallery]51[/gallery]


    Fünf Kilometer weit weg: Langweilig!
    [gallery]52[/gallery]


    Gerade als ich dachte, dass es interessant werden könnte, ging der Kontakt zum Rover plötzlich verloren 8|
    [gallery]53[/gallery]

  • Was machst du denn gegen die Bahnneigung??? Ich hab' Minmus schon mal angesteuert, aber durch diese Bahnneigung bin ich dann bei der Sonne gelandet :rolleyes:


    Hab's auch schon mal mit Hoch- oder Runterfliegen versucht (um meine Bahn auch zu neigen), hat aber nicht geklappt.