Meine Orion I

  • Da ich in letzter Zeit nur auffer stelle getreten bin, habe ich mir ein bisschen mehr Mühe gegeben beim Raketenbau und rausgekommen ist meine Orion I.
    Klar mag das für euch wahrscheinlich keine herausragende Rakete sein, aber für mich ist sie die beste die ich jemals gebaut habe. Würde mich über ein kleines Feedback freuen, wie ihr sie so findet? :D
    aso als anmerkung noch man braucht noch das novapunch pack da ich die stärkeren Stäbe genommen habe oder wie die heißen :D und ggf. das kethane pack (bin mir nich ganz sicher ob die 1800er triebwekre von dem pack sind) sonst müssten alle parts vom original kerbal sein!


    FRDW


    Dateien

    • Orion I.zip

      (13,66 kB, 283 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Happy Launching!!!

    Einmal editiert, zuletzt von FRDW ()

  • Hallo,


    deine Aufstiegsstufe ist Bestimmt um einiges Leistungsstärker als die kleine last die du darauf transportierst. Denke aber ds das Gewicht der last bei dieser aufhängunsbauweise nur schwer erhöht werden kann ohne das es zerbricht. die stüzstreben würde ich höher anbringen (oben an den tank und nicht an der Verkleidung der Rakete. Die Reiseeinheit (alles von der Atomengin aufwerts)... ist würde ich sagen effizient gehalten und sollte bis Jool kommen. Spätestens mit der doppelten menge an ausentanks. Denke das aber schon die mitlere orangene stufe dich weit über den Orbit hinaus tragen wird. Nun sage ich noch Wilkommen in der interplanetaren Liga :)


    Mit vollem Ruckelantrieb voran


    Balduin

  • Also die Rakete ist ja wirklich immens groß. Und ich glaube, dass sie eine große Nutzlast befördern kann.
    Aber ich habe kleine Verbesserungsmöglichkeiten:
    1. befestige die Ausssentanks, der Transferstufe mit radial decouplers, und sprenge die leeren Tanks ab.
    2. Wenn du die Tanks der Startstufe kaskadierst, hast du mehr Leistung.
    3. Für Fortgeschrittene: kein Nukleares Triebwerk, sondern ein Landetriebwerk. Es ist auf jedenfall leichter.
    4. Für Fortgeschrittene: Mache Swing-by's
    5. Für Fortgeschrittene: Senke den Periapsis bereits im Sonnenorbit.


    Sonst super Rakete.

  • Also für den Anfang ist das Teil schonmal nicht so übel. Mein neuester Lander sieht ganz ähnlich aus wie deiner und ich habe immerhin schon 1 Jahr Erfahrung. Im Prinzip ist der fast so aufgebaut, wie SpaceMasters Feedback es beschreibt und damit ist dann eine Tylo Landung + Start möglich... (Siehe Bild)


    - Was mir als erstes bei deiner Konstruktion auffällt, sind die ganzen SAS Module auf jedem großen Tank - Raus damit! :D Eins reicht vollkommen aus, allein mit den paar gesparten Tonnen kommst du schon ein Stück weiter.
    - Treibstoffleitungen effektiver legen, habe die Rakete zwar nicht geladen aber denke mal das alles von außen nach innen fließt?
    Im 2. Ring hast du 8 Tanks, im 1. Ring 4 und dann die Mitte, Machs mal so: Jeweils 4 Tanks aus dem 2. Ring laufen in zwei der vier Tanks im 1. Ring, Diese fließen dann in die beiden übrigen Tanks im 1. Ring und von dort aus in die Mitte - Zum Schluss sollte das dann so laufen: Erst verbrennt Ring 2 dann Ring 1 A dann Ring 1 B und die Mitte. Wichtig ist das du dementsprechend die Decoupler in die richtige Stage setzt (damit keine volle Stufe gesprengt wird) Ich hoffe das ist einigermaßen verständlich :grin: