Rakte dreht sich ohne ende und stoppt nicht

  • Hallo,

    Ich spiele Ksp seit einer Woche tagen und mir ist beim flug zum Mond neulich etwas aufgefallen.


    Ich fliege mit einer kleinen Rakete im orbit vom mond und möchte ein paar EVA reports machen.

    Doch wenn ich aussteige (also dann automatisch SAS auch deaktiviert wird), fängt meine Rakete an sich immer schneller zu drehen..

    Das habe ich daraufhin auch ohne auszusteigen probiert und SAS ausgeschaltet und meine Rakte hat das selbe gemacht wie vorhin!


    Das ist aber auch nicht der einzige Fall, denn das ist auch passiert als ich einmal in einem anderem versuch vor einpaar tagen richtung mond flog und die rakete hat angefangen sich so zu drehen als ich ausstieg, da war ich auch nicht in einem Orbit.


    Aber ich denke nicht, dass der Mond das Problem ist weil im orbit der erde war es auch mal als ich SAS deaktivierte.


    Hatte jemand das selbe Problem?

    Oder vielleicht auch eine lösung?

    Danke! :wink:

  • Also vorab: das hat erstmal nichts mit Mun oder einem Flug dahin zu tun. All ist All. Und: auch wenn du zum Mond fliegst bist du bereits in einem Orbit. Und zwar in einem Orbit um Kerbin. Orbit heißt ja nicht dass du nur kreisrund in 200km über Kerbin fliegst. Auch ein 100x11.000km ist ein Orbit.;)


    Ich stelle jetzt mal Mutmaßungen auf da ich weder ein Bild des Schifs noch die Crew kenne.


    Wenn du mit einem Piloten fliegst und dann aussteigst dann wird SAS ausgeschaltet. Durch das Aussteigen bekommt das Schiff dann meist einen kleinen Drall und dreht sich. Denn: wenn der Pilot auf EVA ist, wer sollte dann das Schiff auf Kurs halten? Also logisch dass sich das Schiff dreht.

    2 Lösungen:

    - mit mehr als einem Kerbal fliegen. Der Pilot bleibt an Bord, der Techniker oder Wissenschaftler steigt aus. Dann bleibt SAS im Schiff aktiv.

    - Zusätzlich einen Probecore, also einen Octo etc. verbauen. Der übernimmt die Steuerung wenn dein Pilot aussteigt. dann geht das auch mit einem Kerbal.


    Allein durch SAS deaktivieren ohne EVA sollte aber genau das passieren: nichts. Denn woher sollte der Drall kommen?
    Allerdings können auch Probleme auftreten wenn du z.B. keinen Piloten im Schiff hast. Also z.B. nur einen Wissenschaftler.


    Hier wären also Bilder vom Schiff durchaus hilfreich.


    Kleine Möglichkeit, welche ich auch schon mal gelesen habe wäre da noch ein Problem mit einem angeschlossenen Joystick. Da hatte den jemand in die Ecke gestellt und vergessen dass er angeschlossen war. Da ist dann irgendein Gegenstand an den Joystick gekommen und hat das Schiff permanent gedreht.

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.