Mission Stationärer Orbit

  • Hallo KSP-Fans,

    ich habe eine Mission das ich einen Satelilt in einen Stationären Orbit bringen muss. Nun, das Teil ist oben und auch alles erfüllt, aber die stationäre Orbitaufgabe bleibt offen.

    Die AP und PA sind exakt so wie gewünscht. Auch der Orbit ist so wie es vorgegeben wurde.

    Muss ich am Satellit noch was einstellen, oder fehlt da überhaupt noch etwas?

    Ich verstehe was ein stationärer Orbit sein soll, denke aber das durch die Orbitvorgabe und der AP und PE ich genau diese Aufgabe erfüllen sollte.


    Habt ihr eventuell einen Tipp?


    Danke in voraus!

    LG,

    Alex


    EDIT: Die Orbitrichtung passt ebenfalls :)

  • Orbitrichtung war mein erster Verdacht :D


    ist die Inklination auch wie gewünscht? Sind alle nötigen Teile dran? Manchmal gibt die Mission ja n bestimmtes Bauteil vor. Oder musst du evtl ne weile warten (6h o.ä.)


    Noch ein Gedanke. Hast du einen kommandopod/kerbal dabei? Es könnte sein das er es nicht als Satelit erkennt.

    Dann gehe doch mal, wenn du dich im Orbit befindest, auf die Trackingstation und klicke es an.
    Dort kann man es umbennen bzw. einen anderem Typen zuordnen. Evtl steht da das es n pod ist und kein Satelit. (Erkennt man auch schon am Symbol in der Trackingstation im Orbit.)

  • Hallo,

    abgehakt sind die Bauteile, der gewünschte Orbit, der unbemannte Flug dort hin und das er die Stabilität für eine gewisse Zeit halten soll.

    Die sind alle auf grün. Ich habe auf der Karte noch den stationären Bereich den ich abdecken muss. Und genau der Teil wird nicht grün. Auf der Karte ist als Satellit ersichtlich.



    Der Rest sollte passen.


    Danke und lG,

    Alex

  • Neben Ap und Pe ist oft auch der "Knotenpunkt", oder wie das in der deutschen Version heißt, wichtig, also in welcher Ausrichtung sich Ap und Pe befinden. Mach mal einen Screenshot vom Auftrag und von der Map mit dem Orbit.

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.