Time Warp Limit korrekt? Low Kerbin Orbit

  • Grüße euch,


    lange nicht da gewesen.. im Forum wie in KSP selbst. Hab jetzt 1.11.1 mal getestet und gemerkt dass ich selbst in einem 80km Kerbin-Orbit die Möglichkeit hab bis 100'000x Time Warp zu machen. Keine Begrenzung in Abhängigkeit der Höhe mehr? Kann man das einstellen? Die Limits fand ich doch sehr sinnvoll. Nutze bis auf KER und Optik keine Mods.

    Signatur... mh mir fällt nix ein, zählt das auch?

  • Ja, da gabs mit 1.9.1 wohl Änderungen. Glaube da gibts auch in den Einstellungen was. Gucke aber mal in den Settings (common\Kerbal Space Program\settings.cfg) nach folgenden 2 Werten:


    ORBIT_WARP_MAXRATE_MODE = PeAltitude

    ORBIT_WARP_ALTMODE_LIMIT_MODIFIER = 1


    Was ist da bei dir eingetragen?

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

  • Bei mir steht in der settings.cfg eben genau diese Werte:


    ORBIT_WARP_MAXRATE_MODE = PeAltitude

    ORBIT_WARP_ALTMODE_LIMIT_MODIFIER = 1


    Hab gesehen in älteren Versionen fehlen diese Einträge, wie ist dann vorzugehen?

    Signatur... mh mir fällt nix ein, zählt das auch?

  • Gute Frage. ich weiß anhand der Dokumetation nur dass man hier anstatt PeAltitude auch VesselAltitude eingeben kann. Habe aber leider nicht rausfinden können was der Unterschied ist.

    Desweiteren wird mit ORBIT_WARP_ALTMODE_LIMIT_MODIFIER wohl eingestellt ab welcher Höhe der Warp verfügbar ist. Umso kleiner umso näher am Planeten. Hab aber keine Referenz gefunden welcher Wert was angibt.

    Und ja, in älteren Installationen gab es diese Werte nicht. Wurde mit 1.9 eingeführt. Man kann aber auch ncihts direkt in den Einstellungen ändern.

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

  • Der Wert ORBIT_WARP_MAXRATE_MODE = VesselAltitude ändert bei mir überhaupt nicht hab ich grad getestet. Wie macht ihr das?

    Signatur... mh mir fällt nix ein, zählt das auch?