Missionszentrum aus Orbit aufrufen

  • Hallo zusammen,


    Ich habe in verschiedneen Tutorials gesehen dass es möglich ist das Missionszentrum während einer Mission aufzurufen.

    Z. B. um nach erreichen des Orbits bereits erledigte Aufträge (z.B. teste Booster) abzulegen und Folgeaufträge anzunehemen ( z.B. teste Fallschirm / Lande auf Kerbin ).

    Das sollte in der UI bei dem Punkt wo nach der Landung "Fahrzeug Bergen" steht auch im Flug als "Missionszentrum" auftauchen.

    Bei mir finde ich das nicht, trotz Triebwerk aus und stabilem Orbit.....

    Gibts da noch andere Einstellungen / Voraussetzungen die ich erfüllen muss ( z.B. Upgrades Bodenstationen etc. )


    Viele Grüße

    eure Furie

  • Erstmal Willkommen im Forum.


    Keine Ahnung wo du das gesehen hast aber das geht so nicht. Man kann nicht direkt ins Missioncontrol springen. Aber wenn du oben auf die Höhenanzeige gehst dann klappt das Menü etwas nach unten und da kannst du zum KSC springen. Das funktioniert im All aber nur wenn du nicht gerade beschleunigst. Innerhalb der Atmosphäre funktioniert das nur wenn du dich nicht bewegst. Wenn du also landest und dann kullert die Kapsel durch die Gegend dann kannst du das nicht aufklappen. Dann erst warten bis die Kapsel ruhig liegt.

    Ins Missioncontrol gelangst du nur wenn du erst zurück zum KSC gesprungen bist. Erledigte Aufgaben musst du auch nciht ablegen. Das passiert automatisch sobald du die Parameter erfüllt hast. Du bekommst dann ja auch eine Nachricht.


    Vielleicht kannst du mal ein Tutorial als Beispiel nennen damit ich mir das mal anschauen kann.

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

  • Hallo Cheesecake,



    Sorry, ich meinte eigenlich Weltraumzentrum. Tutorial Hatte ich z.B. von Youtube den Tutorialmarathon von Wintermancer.
    Da ist das bei 1:10:43 zu sehen. Nur klappt da bei mir über der Höhenanzeige nichts auf, wie gesagt, im Orbit mit Triebwerken aus.....

    Hatter erst gedacht das liegt an der Orbitalbahn APO 300.000 PERI 120.000 und hab den ganzen Sprit verbrauch um dei Bahn schön rund zu bekommen. Das war es aber nicht. ( Irgendwelche grundeinstellungen im UI ? Spiele im Kariere Modus auf normal... )

    und das Ablegen/Ansehen hattest du recht, das kommt vorher schon bei den erledigten Aufträgen.

    Ich hatte bei den Einstellungen - > Controls einiges durchprobiert um den Joystick zum laufen zu bekommen. Dort aber im nachhinein nicht gefunden was das beeinflussen sollte....

    Viele Grüße


    PS: Gibts auf Kerbin Kuchen... ? Kiwimuffins ?

  • Nein, da muss nichts eingestellt werden. Auch der Orbit ist egal, selbst auf einer suborbitalen Bahn funktioniert das sofern man sich außerhalb der Atmosphäre befindet. Seltsam dass es bei Dir nicht funktioniert.

    Poste mal ein Bild von der Situation. Ich gucke mir das später mal an. Muss jetzt erstmal ins Krankenhaus.


    PS: noch keinen Kuchen gefunden auf Kerbin.

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

  • Habe das Problem gefunden,

    Button klappt bei mir im Vollbildmodus ( nativ 1920x1080, Dualscreen Setup !) nicht auf aber wenn ich :

    - Fenster Modus einstelle geht es....

    - Dualscreen ( Desktop Erweiterung ) abschalte geht es....

    Irgendwas verträgt sich da nicht aber wenn ich weiß das ich das abschalten muss auch kein Problem.

    ( RTX3080 / Ryzen 3700x / x570 MainBoard ... , aktuelle Nvidia Treiber sind drauf, hatten wir gerade erst wegen der VR Brille aktualisiert. )


    THX für den Beistand.....

    und Grüße aus dem Schwarzwald

  • Ah, dann hast du wohl nicht Vollbild sondern Fenster und dieses dann maximiert. Da hatte ich auch mla sowas. Stell mal auf echtes Vollbild in den KSP-Einstellungen.

    Schöne Grüße zurück aus dem Siebengebirge.

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.