Was mache ich bei der Manöverplanung falsch?

  • Hallo,


    ich habe mir Kerbal Space Program gekauft und spiele nun ein sehr langes Video Tutorial durch. In dem Video (das ich hierunter Verlinke), plant er ein Manöver zum Mun. Das ist ca ab 1:46:50


    Bei mir sieht das aber irgendwie alles ganz anders aus. Ich weiß nicht was ich falsch mache... Hier ein Video, wie es bei mir aussieht. Ja, ich habe das Interface auf 150% skalliert, damit ich die Schriften besser lesen kann.


    Hat jemand eine Idee was ich falsch mache? Ein Freund von mir, der bereits 2500 Stunden in dem Spiel auf dem Buckel hat meint, dass er das so noch nie gesehen hat und dass eigentlich alles gut aussieht.

  • Du hast alles richtig gemacht. Die lila Linie ist die zukünftige projektierte Orbitlinie um den Mun. Klicke mal auf den Mun un zentriere ihn dann, während du diese Linie bekommst (Nennt man Encounter oder deutsch Begegnung).
    Wenn du den Mun zentriert hast, kannst du auch wieder auf dein Manöver klicken um es weiter zu verbessern. Das klicken kann aber manchmal etwas frickelig sein, da die Node nun in einem schlechten Kamera Winkel liegt.

    Einfach dran bleiben! KSP lohnt sich und du wirst vieles dazu lernen. Wenn du etwas schnellere Hilfe magst als hier im Forum (Leider ist ist hier zur Zeit nicht so viel los), dann komm doch auf diesen Discord:
    https://discord.gg/GfFQ6Gk
    Dort sind viele hilfsbereite KSP Spieler die schnell helfen können.