Grafikkarte gewechselt und läuft nicht

  • Ich habe heute bei meinem Kauf-PC das Netzteil und anschließend die Grafikkarte gewechslet. Doch dann, der Bildschirm bleibt schwarz und bekommt kein Signal von der Grafikkarte, die Karte bekomm aber Saft, da sich die Lüfter drehen.
    Onboard Grafik lässt sich im BIOS nicht einsvhalten, da vermutlich nicht vorhanden! Alte Grafikkarte läuft ohne Probleme, weiterhin.
    Was kann ich tun, bitte helft mir!


    MfG

    Become a Star Citizen @RobertsSpaceInd and get 5,000 free Credits
    Werde Rekrut

  • Hallo, Bitte sage uns was du für eine Karte und was für ein Netzteil du in deinem Pc eingebaut hast.


    Und ob der PC beim Start ein Beep signal von sich gibt ...und was es Nach HerstellerHandbuch Bedeutet.
    Alle anderen infos zu Herstellerdaten der Bauteile und des Motherborads und dem Prozessor könten auch etwas helfen.


    Es gibt merer Möglichkeiten.


    1. Neue Karte Defeckt


    2. Die Neue Karte braucht viel mehr Strom als die alt


    3.Treiber Probleme (würde aber nur das Betriebssystem betreffen)


    3. Ein Seltener Fall aber das Motherbord Bios könnte die neue Karte nicht akzeptieren (ist mir das letzte mal 1998 untergekommen)


    Problwarscheinlichkeiten in dieser Reienfolge. Habe Bestimmt noch was Vergessen.


    Bin etwas erfahren in PC Wartung und Zusammenbau. Bei Spezialsoftware Bleibe ich auf der Strecke.


    Bis dann der


    Balduin

  • Moderne Grafikkarten brauchen in der Regel eine zusätzliche Stromversorgung. Natürlich kommt zwar Strom über den PCI-E Slot (das würde dazu führen das sich der Lüfter dreht) aber die Chips brauchen eben mehr saft als der PCI-E Port hergibt.


    Dazu befindet sich auf der Karte meisst ein 6 poliger Sockel in den ein entsprechendes Kabel direkt vom Netzteil eingesteckt werden muss. Dieser befindet sich meisst am "Ende" der Karte also gegenüberliegend von dem Punkt wo man den Monitor einsteckt oder etwas seitlich, also da wo man draufguckt wenn man das Gehäuse aufmacht. Moderne Grafikkarten brauchen dabei meisstens seeeeeeehr viel Strom, so das dann auch ein Netzteil vorausgesetzt wird, das eine bestimmte Stromstärke auf dem 12v Kanal voraussetzt.


    Wenn die Karte defekt wäre, würde der Rechner beim Einschalten nicht hochfahren sondern Piep-Geräusche von sich geben die ja nach Bios unterschiedliche Bedeutungen haben (Stichwort: POST Signals). POST steht für Power On Self Test und ist die Prüfung ob ein PC alle notwendigen Komponenten (CPU, RAM, Grafikkarte) beim Start vorfindet um arbeiten zu können.

    Beste Grüße
    Hotte


    ----
    Bekennender Mechjebuser :)
    ----

  • Die alte Grafikkarte ist eine geforce GTX 550 ti.
    Die neue: Gigabyte HD 7970 Ghz edition OC( 1 8-Pol und 1 6-Pol Stecker)


    Netzteil: Corsair GS 700 mit 700 Watt.
    Prozessor: AMD FX 8120h 8x 4 Ghz
    Mainboard: Acer Predator G3120 (Chipset AMD 880G)
    BIOS: AMI Version: P01-A3


    Mit der alten funzt ja noch alles, aber ich höre das Beep nicht weil die neue so rörrt, muss nochmal genau drauf achten!

    Become a Star Citizen @RobertsSpaceInd and get 5,000 free Credits
    Werde Rekrut

  • Glaub mir.. POST Signale überhört man nicht. :)


    Ich weiss nicht wie es bei der Karte ist, hab vor kurzem ne Radeon 7850 verbaut und die hat insgesamt 4 Monitorausgänge (unterschiedliche DVI, einmal D-SUB (VGA) und einmal HDMI).
    Hast du vielleicht nur den falschen Port benutzt um den Monitor anzuschliessen? (sollte eigentlich egal sein aber sicher ist sicher)


    Sieht dein System denn so aus als wenn es hochfahren würde? Sprich wird die Graka kurz nach dem Start leiser, wird auf der Festplatte rumgeödelt usw?

    Beste Grüße
    Hotte


    ----
    Bekennender Mechjebuser :)
    ----

  • Was is'n jetzt das Problem? Hast du die Karte jetzt zurückgeschickt und ne neue bekommen?

    Stick 'em with the pointy end! ||| ... Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ... |MAKE IT RAINBOW| ... Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ... ||| Glorious|PC|MasterRace!

  • Gerade letzte Woche wollte nen Kumpel auch sein Mainboard wissen wollen, auch so nen komischer Aldi PC. Wenn du die Daten nicht mit SiSoft Sandra oder Everest auslesen kannst, dann google einfach mal den Namen des PC oder nach allem was auf dem Mainboard steht, irgendwelche Nummern etc. . Es wird zu 100% irgendwo ein Datenblatt für dieses Mainboard existieren.

    Stick 'em with the pointy end! ||| ... Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ... |MAKE IT RAINBOW| ... Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ... ||| Glorious|PC|MasterRace!