KPS 1.4.5 B9 Addon Probleme

  • Hallo,

    Ich weiss nicht ob das hier richtig ist, daher die bitte an denn Modis verschieben wenn ich faltsch Poste^^


    Also meine Anliegen, nach knapp 4 Jahre Pause oder Länger habe ich das wieder Installiert und auch die Richtigen Mods für die version 1.4.5. Doch gewisse modschiffe kann ich nicht mehr laden wegen

    "B9.Utility.Landing.Gear.HDG2TL" obwohl ich folgendes installiert habe:

    B9 Aerospace V 6.5.1

    B9 Aerospace Legacy V 6.5.1

    B9 Aerospace HX V 6.5.1

    ich habe keinen Überblick was faltsch oder fehlt, oder liegt das einfach daran weil das ein Alter Spielstand ist denn ich da lade?


    Hat jemand das selbe Problem?

  • Wenn dein Spielstand wirklich 4 Jahre alt ist, ist es sehr wahrscheinlich das einzelne Teile die sich damals in der Mod befanden, bis zum jetzigen Zeitpunkt umbenannt oder vielleicht sogar ganz entfernt wurden. Da es sich um Landebeine oder ein Fahrwerk handelt könntest du das Problem lösen indem du nach genau diesem Teil in deinem Savefile suchst. Diese kann man leicht mit einem normalen Texteditor öffnen, und die betroffenen Zeilen in der das Teil vorkommt rauslöscht. Das sollte bei Landebeinen kein großes Problem darstellen, da diese fast immer radial angebracht werden.

    Generell hat sich aber auch im Spiel so viel verändert, das es wohl noch zu einigen Problemen kommen könnte. Nach4 Jahren würde ich eher einen neuen Spielstand empfehlen.

  • Also ich habe mal ein neuen Spielstand geöffnet und dort die Schiffe/Flugzeuge die von B9 Stammen kann man alle nicht öffnen genau wegen der selben Fehlermeldung.


    Hat das auch was mit dem Save zu tun ? wo finde ich die eig?


    Wenn das aber diese B9 Standart dinger sind, sollte der Modder die dann nicht fixen?

  • Er kann die fixen, muss es aber nicht. Is ja sein mod. Ist B9 denn überhaupt schon für KSP 1.4.5 verfügbar? Guck mal im Ernst nglischen forum. Da dürftest du mehr dazu erfahren.

    Keine Ahnung wo du die Schiffe her hast. Wenn deren .craft Datei natürlich von anno dazumal stammt dann funktioniert es ggf mit neueren B9-Versionen nicht mehr.

    Und häufig ist es so dass die .craft Dateien gar nicht oder viel später mal aktualisiert werden.

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

  • Er kann die fixen, muss es aber nicht. Is ja sein mod. Ist B9 denn überhaupt schon für KSP 1.4.5 verfügbar?

    Ja das ist schon klar ob der Modder das macht oder nicht.

    Ich habe nach B9 KPS1.4.5 gegooelt dann bin ich auf deren Github gestossen die Letzte versionen also


    B9 Aerospace V 6.5.1

    B9 Aerospace Legacy V 6.5.1

    B9 Aerospace HX V 6.5.1

    sind die Letzten gewesen die ich finden konnte und sind für KPS 1.4.2 + Kompatible andere Versionen haben das Spiel auch zum Absturz gebracht^^

    Aber zu dem Bug denn ich hier melde ist einfach das die B9 Schiffe die Vorup gebaut worden sind dadruch nicht geladen werden können^^