unmanned before manned

  • Vielleicht kennt ihr den Mod "unmanned before manned Tech Tree". Er verändert den Technologiebaum, um di eunbemannte Raumfahrt zu Spielbeginne etwas in den Vordergrund zu rücken und es unmöglich zu machen, sofort mit der Kapsel zu starten.


    Ich bin unsicher, wie ich das installieren muss. Es gibt da mehrere Versionen. Für die aktuelle 1.4.1 scheint es nur ein Update zu geben, während die eigentliche Mod noch in der Version 1.3.1 installiert werden muss.

    Das hat dann aber zur Folge, das ich die russiische Kapsel doch zu Spielbeginn habe.

    Bin etwas ratlas. In welcher Reihenfolge muss man was installieren damit man den Techtree nur für Stochteile plus DLC hat?

  • Ich benutze diesen Tech Tree auch sehr gerne und er funktioniert in der 1.4.2 ohne Probleme.

    Downloade und installiere https://spacedock.info/mod/20

    Downloade und installiere https://spacedock.info/mod/534


    Es sind keine weiteren SETI Mods nötig um den Tech Tree mit den Stock Parts und der Erweiterung zu spielen. Die neuen Teile aus der Erweiterung sind allerdings erst sehr spät im Tech Tree verfügbar, da es dafür noch keine Anpassung gibt. Die russischen kapseln bleiben also am Anfang.


    Empfehlenswert ist HideEmptyTechTreeNodes um ungenutze Tech Nodes im R&D auszublenden: https://spacedock.info/mod/577


    Ich würde auch dringend einen passenden Contract Pack benutzen.

    Career Evolution Contract Pack eignet sich hervorragend: https://spacedock.info/mod/1418

    Dieses Contract Pack ist wie sehr viele Mods abhängig vom Module Manager: https://ksp.sarbian.com/jenkin…t/ModuleManager-3.0.6.zip

  • ah danke, ich werde das noch mal installieren. Bin mir einfach nicht sicher, ob ich das so richtig gemacht hatte.

    Der 2. Link führt aber zum Community Techtree. Der ist aber nicht notwendig, oder? Geht es bei dem nicht um diverse Mods, die da eingebunden sind? Denn mir ging es hier nur um die Stock Teile.

    Einmal editiert, zuletzt von Thoromir ()

  • ah danke, ich werde das noch mal installieren. Bin mir einfach nicht sicher, ob ich das so richtig gemacht hatte.

    Der 2. Link führt aber zum Community Techtree. Der ist aber nicht notwendig, oder? Geht es bei dem nicht um diverse Mods, die da eingebunden sind? Denn mir ging es hier nur um die Stock Teile.

    Erforderlich isser nicht aber "dringend empfohlen".


    Zitat

    Download: Unmanned before Manned v1.3.0.2 (for KSP 1.3.x, use CKAN for a clean install)

    Adjusts part placement for Stock- and CommunityTechTree. CTT is recommended with UbM.
    Start with simple SRB rockets, have early access to rovers and planes and the Mk1 pod only at a 45 science node.
    General compatibility with all mods which work with stock, for specifically supported mods, consult the github link below.
    Strongly recommended: CommunityTechTree, TakeCommandContinued (kerbals can enter command seats from the VAB/SPH) and SETI Rebalance above (stock part balance is worse than the stock tech tree)

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

  • Ich habe mir den Mod mal angeschaut, aber wirklich begeistert bin ich nicht.

    Der Original Techtree ist nicht wirklich logisch und durchdacht. Ja. Aber der von unmanned before mannend eigentlich auch irgendwie nicht. Da sind viele Dinge, die ich irgendwie anders in einen Forschungsbaum gesetzt hätte. Was ich auch komisch finde ist, das einige Bauteile, die wenig weit entwickelt sind, oft erst nach jenen Bauteilen, die schon weiter entwickelt sind kommen. Der erste Satellitenkern Stayputnik ist so ein Beispiel. Der kommt erst viele Forschungen später, nachdem man die bessere Variante ja von vom Spielstart an hat. Anders gesagt: Will ich einen "Sputnik" als ersten Stelliten, muss ich ziemlich lange warten, obowhl ich technisch gesehen schon bemannten Raumflug machen könnte :-)