Spielt Bleibt alle 15-20 sekunden eine Halbe sekunde stehen.

  • Ich habe in meinem Rechner 64GB Ram und die selben Probleme. (Intel 4Ghz Quadcore, GTI 1070 8GBVram)

    Neueste 64bit KSP Version (Steam, Windows10), nie Mods installiert.

    Mehr Ram hilft also nicht. (finde 16GB für so ein Spiel schon viel zu übertrieben, bei den Texturen braucht es ohne Mods höchstens 2, alles andere ist schlichtweg schludrige Programmierung)


    Nach einigen Stunden geht es los und wird mit der Zeit immer schlimmer, bis unspielbar.


    Ich habe auch das Phänomen, das es kurz nach dem Start im Menü einmal sehr lange freezed (ca. 5 -10 Sekunden lang) und ab dann nicht wieder. Ist immer, wenn ich das Hauptmenü das erste mal betrete, nach dem Ladebildschirm oder wenn ich vom Spiel zurück kehre.


    (nach gefühlt 5 Jahren Pause hab ich mal wieder angefangen und aufgrund Sabbatical mal wieder Nächte durchgemacht...)





    Ich glaube, Squad will garnicht, dass das Spiel gut wird. Wenn die zu erfolgreich werden, bekommen die es in Mexico nur mit der örtlichen Drogenmafia zu tun... (Schutzgeld) Meine ich jetzt ernst.

    od8rbtkt.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Uberlander ()

  • Naja, das hier beschriebene Problem tritt in der Regel von Anfang bis Ende regelmäßig auf und nicht erst nach Stunden. Das liegt am sogenannten Heap.

    Wenn erst nach Stunden auftritt dann stell uns mal die Log zur Verfügung. Da wird man vielleicht mehr sagen können.

    Ich hab nur 16GB und hatte bisher, bis auf das stottern durch den Heap, noch nie Probleme. Und KSP läuft bei mir manchmal den ganzen Tag (ist halt lästig es 10x am tag zu starten).

    Hast du mal versucht mit DX11 oder OpenGL zu starten? Für DX11 gibts auch schon einen Fix in der Community um die Probleme zu beheben, die Squad da mit 1.4 eingebaut hat.

    Jedenfalls braucht man dann ne Menge weniger Speicher und es läuft etwas besser.

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.