Tac-life Problem

  • Moin Moin alle zusammen
    seit dem Letzten Update von kerbal space program , und dem ganzen updaten von meinen Mods
    hab ich Folgendes Problem
    Tac-life support meldet das meine raumstation keinen Strom mehr hat. aber um reechts der Icon wo fuel , electric charge usw steht ist der balken voll
    ich kann meine Raumstation drehen usw usw , Licht auf der station ist auch an , also strom ist vorhaden.
    Tac life support zeigt mir aber rot an das die station seit 2 Tagen keinen strom mehr hat, und leuchtet rot.


    das 2 Problem ich schätze einfachmal das hängt damit zusammen.
    Das der Docking port an meiner Raumstation nicht mehr funktioniert, es scheint als der Magnet nicht zieht, was ja für ein elektik problem spricht. beide docking ports berühren sich aber stoßen sich ab
    ich hoffe das irgendjemand mir weiterhelfen kann. :kerbonaut:

  • Hab jetzt ne Weile kein TAC benutzt. Hast du auch die aktuellste Version für KSP 1.3?
    Zum zweiten Problem: Denke mal nicht dass das was mit TAC zu tun hat da TAC ja nichts mit Dockingports zu tun hat. Ist aber trotzdem nicht auszuschließen dass es einen Konflikt mit einem anderen Mod gibt. Ich kann mich vage daran erinnern dass es dieses Problem mal mit Kerbal Joint Reinforcement gab. Das war aber in der 0.90 oder eine der 1.0.x. Wurde aber seinerzeit gefixt. Seitdem konnte ich das auch nie wieder feststellen.
    Hilfreich wäre auf jeden fall deine Modliste, die Info ob tatsächlich alle Mods auf dem aktuellsten Stand sind und die Log-Dateien.


    Edit: 1. Problem mit der Elektrik ist bekannt. Siehe Issue im Github: https://github.com/KSP-RO/TacLifeSupport/issues/89.
    Da ist im letzten post auch eine Dev-Version von vor 9 Stunden zu finden. Lad dir die mal und probiere es mal damit. Aber Achtung: Ist nur eine Testversion.


    Kleiner Tip: Es lohnt sich immer im englischen Forum nachzuschauen. Manche Mods haben im Startthread auch direkt einen Link zu den gemeldeten Fehlern (issues) im github. So auch hier bei TAC-Lifesupport. Schau dir auch mal die letzte Seite im Thread an. Da steht auch etwas von einem Problem mit Kopernicus und den Solarpanels. Da muss wohl eine Datei gelöscht werden. Ist dort beschrieben.
    Wenns wirklich an Kopernicus liegt müssen wir mal Thomas hier im Forum fragen. Der is ja der Kopernicus-Guru hier.

  • Vielen Lieben Dank für deine Antwort
    Naja ich schätze schon das das docking problem mit Tac life zu tun hat. Da meine anderen schiffe im all, die von tac life strom problem nicht betroffen sind docken
    ich werde mal am WE sollte noch kein update zur verfügung stehen die dev version testen.
    Eher schaff ich das wegen beruflichen stress nicht.
    aber Danke für deine unterstützung,