RP-0 1.2 keine Kapsel

  • Hallo hat nutzt jemand schon den prerelease von RP-0 1.2? Bei mir läuft er an sich wunderbar aber ich finde weder Cockpits noch die ersten Kapseln (Mercury und Wostok) und NK Triebwerke im TechTree. Ist das bei Euch auch so?


    Gruß Martin

  • Für welche KSP-Version ist denn der Prerelease von RP-0 1.2? Wenn der für KSP 1.2.2 ist dann kann das ja auch noch nicht funktionieren weil die neuen Bauteile ja erst mit BETA 1.2.9 bzw. der Release-Version 1.3 kommen. Oder welche Mercury/Wostok-Kapseln meinst du?
    Kann jetzt leider nicht ins englische Forum gucken da dort Wartungsarbeiten sind.


    Edit: Grade mal bei Github reingeschaut. Der neueste Build von RP-0 scheint nur für 1.2.2 zu sein und die Dateien für den Community Tech tree wurden vor Monaten zuletzt angepasst. Der CTT ist auch Grundvoraussetzung von RP-0. Solltest du den nicht haben: installieren. Aber auch dann dürften die neuen Parts wohl noch nicht erscheinen da noch nicht eingebaut.


    Mal davon abgesehen kann das noch gar nicht für die BETA sein da man, soweit ich weiß, noch gar nicht die Mod-API rausgegeben hat dafür.

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

    Einmal editiert, zuletzt von Cheesecake ()

  • Dann müssen diese anderen Part-Mods aber auch unterstützt werden. Aus welchem Paket kommen denn die Mercury/Wostok? Gibt ja mehrere Part-Packs die welche drin haben und RP-0 muß natürlich für diese ausgelegt sein. Heißt: die Bauteile aus den jeweiligen Mods müssen mit ihren Part-Namen auch irgendwo in RP-0 und dort speziell in der .cfg für den CTT eingetragen sein.
    Im übrigen ist RP-0 NICHT der Techtree sondern modifiziert das Spiel. Als Techtree wird Community Techtree, kurz CTT, verwendet und modifiziert. Daher muß CTT auch installiert sein.
    Wenn du in deinem Link oben mal auf GameData/RP-0 (der oberste Ordner) gehst dann siehst du dass die Files für den CTT zuletzt vor einem Jahr, genauer am 08.03.16, modifiziert wurden. Siehe hier: Github. Neuere Part-Mods können also noch gar nicht enthalten sein.

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

  • CTT und alle weiteren geforderten Mods sind installiert. Wenn du mit RP-0 nicht vertraut bist, wirst du mir wahrscheinlich auch nicht helfen könne. Wenn das Forum wieder da ist wirst du sehen, dass es bei vielen scheinbar problemlos klappt.


    Hast du auch keine Probes? Ich meine als ich das mal gespielt habe, das man nur Probes am Anfang hat.

    Für Probes gibt es jetzt procedural Avionics ... klappt auch wunderbar.


    [wise=warning]Beiträge zusammengeführt. Bitte verwende, sofern noch niemand auf deinen letzten Beitrag geantwortet hat, die Bearbeitenfunktion der Beiträge; Allan Sche Sar[/wise]

  • Das mag ja sein. Aber: um welche Partmods handelt es sich denn? Werden diese Partmods evtl. gar nicht unterstützt? Uns hier nur ein paar Stichpunkte ohne konkrete Hinweise zu geben hilf nicht gerade sonderlich bei der Problemlösung. Wenn du mit dem Auto in die Werkstatt fährst sagst du ja auch nicht einfach nur "Auto is kaputt" sondern sagst denen was kaputt ist, seit wann es kaputt ist, wie es sich bemerkbar gemacht hat, welche Ursachen es evtl. haben könnte.


    Vielleicht nutzen andere User andere Partmods. RP-0 erkennt ja nicht automatisch dass es sich um eine Wostok-Kapsel handelt. Da kommt es drauf an welcher Name in der part.cfg vergeben ist. Ne Wostok-Kapsel kann genausogut auch Vostok, Test, xyz123 oder sonstwie heißen.

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

  • RO ist auch nur als 1.2.2 Beta vorhanden, viele Dependencies von RO sind noch auf 1.1.3
    Richtig Rund laufen wird das also nicht. Wenn du noch auf die KSP 1.1.3 zugreifen kannst, nimm diese.


    Eine Möglichkeit könnte also sein das du RP-0 und RO 1.2.2 nutzt, die ein oder andere Abhängigkeit jedoch auf 1.1.3 ist.
    Du musst also dringend alle Mods überprüfen. Und auf FAR wird man vermutlich sogar komplett verzichten müssen.


    Bei der Fülle an Mods die man für RO braucht, ist es scheer da den Fehler zu finden.
    Denk auch daran das man mit Sounding Rockets in RP-0 beginnt ;)
    Da gibt es am Anfang keine Kapseln. Im Tech Tree sollten diese allerdings zu finden sein.