Kerbal Inventory System

  • Hallo Kerbonauten :)
    Ich benutze zum ersten mal den Mod "KIS". Meine Kerbals haben alle nur ein Volumen von einem 1 Liter daher kann ich so gut wie nichts benutzen, der Screwdriver ist somit auch zu groß vom Volumen her für einen Kerbal. Kann mir bitte jemand helfen und erklären wie ich dieses Problem beheben kann. Vielen Dank schon mal im voraus :kerbonaut:

  • Mit dem Volumen meinte ich, wenn man auf Inventory bei einem Kerbal klickt bekommt man angezeigt wie viel Liter er an Platz hat, dort wird mir angezeigt 1 Liter. Der Screwdriver verbraucht ca. 14 Liter somit kann ich ihn nicht benutzen da er ja 13 Liter mehr an Platz verbraucht als ich zur Verfügung habe. Bei den Videos die ich mir zu dem Mod KIS angeschaut habe, haben die Kerbals alle 300 Liter Platz zur Verfügung.

  • Ah, jetzt hab ichs kapiert, sorry stand auf dem Schlauch :facepalm:
    Weis ich aber leider auch nicht, warum da bei dir so wenig reinpasst. Tut mir leid :schäm:


    Spielst du im Karrieremodus? Vielleicht liegt es daran.

    Durch das Lesen akzeptierst du meine EULA!

  • Hast du nur KIS oder auch KAS installiert? Denn du brauchst beides. Hast du noch irgendwelche anderen Mods installiert? Spielst du Karriere? Hatte das in der Karriere zwar bisher nicht aber gut möglich dass da ein anderer Mod reinfunkt wo deine Kerbals erst aufsteigen müssen um mehr mitnehmen zu können. Mir ist jetzt spontan aber kein Mod bekannt der sowas macht.

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

  • Ja ich benutze auch KAS, ebenso spiele ich Karriere. Hab es auch schon im Sandbox probiert dort besteht dasselbe Problem. Ich benutze keine anderen Mods.