Toolprogramm um Asteroiden zu setzen.

  • Hallo, guten Tag.


    Gibt es ein Toolprogramm um zb zusätzliche Asteroiden zu setzen ?
    Oder in irgendeiner Datei die Zahl zu erhöhen und näher an die Erde zu bringen?


    Wo stehen bitte die Daten für die Asteroiden?


    Danke.


    Gruss

  • Nachdem man mit einem Grabber an einen Asteroiden "angedockt" hat, sollte man glaube ich mit dem eingebauten Cheatmenü die Orbitalen-Eigenschaften ändern können. Ansonsten werden ja die Asteroiden per Zufall generiert und da gibt es durchaus auch welche, die Kerbin ziemlich nahe kommen.
    Aber ob es Mods speziell dafür gibt bzw. wo man im Spielcode nachgucken muss, weiß ich leider nicht. :(

  • Es gab mal nen Mod (Custom Asteroids) wo weitere Asteroiden eingefügt wurden welche nicht nur im Kerbin-SOI zu finden sind (in Stock gibts nämlich nur hier Asteroiden.). Auch die Anzahl wurde da erhöht. Weiß jetzt gerade nicht ob der noch aktuell ist.
    In Stock kommen die Kerbin aber wirklich schon verdammt nah und stürzen auch schonmal auf Kerbin, wobei das herzlich unspektakulär ist. :D
    In Stock gibts so ohne weiteres keine Möglichkeit die Anzahl der Asteroiden zu erhöhen. Die Daten dürften irgendwo im nichtzugänglichen Code stehen.

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

  • [wise=warning]In Mods & Addons verschoben. Bitte dieses Unterforum bei Fragen zu Modifikationen von KSP benutzen.[/wise]


    Du kannst sowohl mit Custom Asteroids als auch mit Kopernicus die Anzahl der Asteroiden verändern, bzw definieren wo sie spawnen sollen. CustomAsteroids wird höchstwarscheinlich nicht funktionieren, wenn es nicht für 1.2 neu kompiliert wurde.
    Kopernicus sollte auf jeden Fall laufen. Es ist allerdings nicht wirklich einsteigerfreundlich: Man muss die Syntax verstehen, und was die einzelnen Optionen machen. (Beispielkonfigurationen sind in diesem Bereich leider Mangelware)


    @Cheesecake Custom Asteroids braucht kein Kopernicus. Es ist sogar so, dass der Autor von Custom Asteroids die Methode wie man Asteroiden ohne Bugs galore modifizieren kann, 1 zu 1 von Kopernicus abgekupfert hat. :D

    Durch das Lesen dieser Nachricht stimmst du meiner EULA zu.


  • Hallo, Kopernicus mit Kopernicus-Demos funktioniert wunderbar.
    Ich habe mal einige Planeten/Asteroiden kopiert und neu gesetzt mit Umlaufbahnen und Masse.


    Habe sie im 1000 Km Kerbin-Orbit gesetzt.


    Da kann man jetzt gut die Landeübungen durchführen.


    Gruss