Die KerbTube-Challenge (Für Let`s Player) 2017-Edition

  • Das ist eine Challenge für YouTuber die KSP-Videos aufnehmen. Ihr baut ein Mutterschiff das diese Bedingungen erfüllt und schießt es ins All.


    Bedingungen für das Mutterschiff:
    -Platz für 10 Karbonaten
    - Geniales Design (Wertung 1-10, gibt selbe anzahl an KerbCash )
    -Absetzbarer Lander (Der auf Duna, Eve, Jool und dem Mun landen kann)
    -Orbital Survey Scanner An Board
    - 2x absetzbare Dronen mit Orbital Survey Scanner
    -Ressourcen-Drohne: -eigenständiger Antrieb
    -2x Drill o Matic
    oder
    -3x Drill o Matic junior
    - ein grabber
    -Platz für 250 Resourcen
    -Platz für 1000 Resourcen


    Optional (Nur tipps, wenn das obere vorhanden ist, ist alles ok, wenn euch nochwas einfällt, gerne auch einbauen):
    -Platz für mehr als 10 Kerbonauten :kerbonaut:
    -Eine kleine Drohne mit einem grabber um evt. andere drohnen auszupacken/auszuparken
    -Design-Elemente
    -Denkt euch selbst was aus


    Regeln:
    1. Goldene Regel: NICHT CHEATEN ODER ANDERE BELEIDIGEN wie z.b. haha, du schaffst das nie haha
    -Mutterschiff: -Nicht wegen Strom mit den Radioisotope thermogenerator (oder wie die auch heißen) vollspammen.
    -Drohnen nicht einfach als Konsumartikel verwenden (Ich schick mal eine zu Jool, oh kaputt, schick ich halt die nächste, hab ja
    1000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000)
    -Darf bis vor der 3. Mission bearbeitet werden.
    -Aufnahmen: -zwischen zwei folgen dürfen max. 5 Minuten INGAME-Zeit vergehen (also bei z.b. 5x Zeit-Warp nur 1 min. Real-Time)
    - Es ist ein link zu KSP Deutschland und zu diesem Post in der Beschreibung zu lassen
    -Es wird Einladend über KSP-Deutschland geredet
    -kein Cklickbait (ist aber eig. egal)
    -Missionen: -wenn wir sehen das ein Manöver das ihr da macht mit eurem Schiff/eurer Drohne eigentlich in KSP unmöglich ist, halten wir Rücksprache mit euch
    -Videobeweise fälchen geht gar nicht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    -Bei einem Missglück von Pflichtmissionen werdet ihr neu anfangen müssen


    Missionen: -Ab zum Mun!!! (Setze eine Flagge auf dem Mun) +24 KerbCash (Pflichtaufgabe)
    - Leben auf Duna? (Schieße dich in den Duna-Orbit ein und mache ein Orbital Survey) +12 KerbCash
    - Eine Neue Ära der Kerbheit (Setze eine Flagge auf Duna) +24 KerbCash
    -Was es da wohl gibt? (Mache ein Orbital Survey von Dunas Mond Ike +6 KerbCash
    -Drohne Voraus! (Schieße eine deiner Drohnen in den Eve Orbit und mache einen Orbital Survey von Eve) +24 KerbCash
    -Wettervorhersage: Asteroidenschauer (Nimm deine Ressourcen-Drohne, flieg zum nächsten Asteroiden und nimm 100 Einheiten Ore mit) +12 KerbCash (Wenn kein Asteroid in eurem System fliegt, gibts einen Trostpreis von 6 KerbCash)
    -Uno ! Dos ! Dres ! (Schieße dich ins Dres-Orbit und zähle bis Zehn auf Spanisch, Tue dabei ein Orbital Survey) +18 KerbCash
    -Per Drohne zum Moho (Schieße die andere Drohne zu Moho und Mache einen Orbital Survey) +24 KerbCash
    -Jool Ahoy ! (Setze eine Flagge auf Jool) +20 KerbCash
    -Alle zusammen ! (Erstelle ein Orbital Survey von jedem Jool Mond) +48 KerbCash
    -Eeloo, der letzte (Erstelle ein Orbital Survey von Eeloo, setze dann eine Flagge auf ihm) +36 KerbCash
    -Zuuuuuuuuuuuuhauseeeeeeeeeeee!!! (Lande dein Mutterschiff mit alle Kerbals heil an board auf Kerbin) +36 KerbCash (Pflichtaufgabe)
    Und die Drohnen kommen mit (Lande eine der Drohnen sicher auf Kerbin) +12 KerbCash


    Info: -Bevor ihr euer Schiff baut, lest euch alle Missionen und Regeln einmal durch
    -Ihr solltet, müsst aber nicht, die Namen der Missionen in den Folgen sagen
    -Euer Schiff wird groß, Also denkt an genug SAS und evtl. RCS
    -Das KerbCash gilt als Punkte Zahl :Funds1:


    Bonus: -Fürs Design (Wie oben schone gesagt) gibt es eine Wertung von 1-10, ihr erhaltet genauso viel KerbCash (z.b. Cooles desgin 6/10 +6 KerbCash, schlechtes Design 0/10 +0 KerbCash)
    -Für gute Umsetzung der Manöver (gute Effizienz/bemerkbare Ahnung/Kein "Öhhhhm, so vieleicht, Nö dann so? Nö auch net, mist") bekommt ihr 2 KerbCash
    -Ihr könnt Infinite propellant benutzen, bekommt am ende aber nur ein achtel eurer KerbCash
    -Für 30 KerbCash :Funds1: könnt ihr einen Tank in eine beliebige Umlaufbahn setzen (Werden am Ende Abgezogen, Nur 3x der Größten Tanks)
    -Wer irgendein Raumschiff dass es gibt nachbaut (USS Enterprise/X-Flügler/Battlestar Galactica etc.) bekommt bei GUTER UMSETZUNG 4 KerbCash
    -Kreativität beim Namen gibt bis zu 5 KerbCash


    Anmeldung: -Ihr schreibt ein folgendes Kommentar/Antwort/Wie auch immer dass in einem Forum heißt: -Name (Wie ihr euch selbst nennt, nicht den RL-Namen!!!!)
    -Link zum Channel: z.b. www.youtube.com/channel/beispiel_jeb_kermann
    -Name des Schiffs:
    -Wie ihr euch selbst einschätzt: (Wie gut seid ihr in KSP)
    -Anmelde Schluss ist März 2017, bis dahin sind alle 16 Teilnehmer-Plätze Besetzt
    -Nach März 2017 geht es Los!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Wer macht mit: [hier kommt ein Link zur Teilnehmerliste wenn März vorbei ist]


    Preis/Gewinnmöglichkeit: -Gewinnen tut derjenige, der das meiste KerbCash gesammelt hat (Aus seiner Kategorie: Rakete oder Raumflugzeug)
    -Sieg bringt viel ehre Ein

    Das Leben des BOOM


    Lest meinen Blog und erfahrt, wie ich auf so schlechte Ideen komme! :thumbup:

    4 Mal editiert, zuletzt von KerBOOM () aus folgendem Grund: Preis hinzugefügt

  • Ich wünsche dir oder auch jedem anderen, der daran teilnimmst, viel Spaß bei der Challenge.


    Was mich an deinem Beitrag nur etwas stört ist, dass du sehr inflationär mit Satzzeichen und Wortverlängerungen umgehst ^^


    -Es wird Einladend über KSP-Deutschland geredet

    Klar das freut mich und bestimmt auch das restliche Team, aber warum. Jeder sollte doch sagen dürfen, was er möchte.

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • Wie hier viele wissen, bin ich einer, der gerne mal an Challenges teilnimmt. Und die Idee ist auch Klasse.
    Ich würde mich über eine Iron Kerman 2017 o.ä. sehr freuen. ( Idel aber leider gibt es die ja nicht mehr! :evil: )
    Deinen Beitrag hier finde ich aber nicht grade das gelbe vom Ei! ;(
    Durch schlechte Grammatik und R.S. ist einfach vieles schwer verständlich.
    Mir ist auch einfach einiges zu unklar und schwammig formuliert.
    Es ist dein erster Forumsbeitrag hier, ich weis einfach nicht ob du dann die weiteren Bewertungen fair und mit der nötigen Ausdauer fortführen wirst.


    Vielleicht könntest du dich ja mit jemand hier im Forum zusammensetzten, und das gemeinsam noch mal durcharbeiten.
    Solche Veranstaltungen wurden hier schon viele Jahre mit Erfolg von zB.Allan Sche Sar durchgeführt.

  • Ich wünsche dir oder auch jedem anderen, der daran teilnimmst, viel Spaß bei der Challenge.


    Was mich an deinem Beitrag nur etwas stört ist, dass du sehr inflationär mit Satzzeichen und Wortverlängerungen umgehst ^^


    Klar das freut mich und bestimmt auch das restliche Team, aber warum. Jeder sollte doch sagen dürfen, was er möchte.

    Nun ehhhhm... Es ist halt so dass man auch erwähnt das diese idee aus KSP-DE kommt und (vieleicht) einen Link in der beschreibung hinterlässt


    was heißt hier schwammig formuliert? gib mal ein beispiel.

  • z.B. das:
    "-Nicht wegen Strom mit den Radioisotope thermogenerator (oder wie die auch heißen) vollspammen.
    -Drohnen nicht einfach als Konsumartikel verwenden (Ich schick mal eine zu Jool, oh kaputt, schick ich halt die nächste, hab ja 1000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000)"


    Und das:
    "-kein Cklickbait (ist aber eig. egal)"


    Und das auch noch:
    "
    Bonus: -Fürs Design (Wie oben schone gesagt) gibt es eine Wertung von 1-10, ihr erhaltet genauso viel KerbCash (z.b. Cooles desgin 6/10 +6 KerbCash, schlechtes Design 0/10 +0 KerbCash)
    -Für gute Umsetzung der Manöver (gute Effizienz/bemerkbare Ahnung/Kein "Öhhhhm, so vieleicht, Nö dann so? Nö auch net, mist") bekommt ihr 2 KerbCash"


    Wer entscheidet hier was cool ist?
    Wer bewertet die "bemerkbare Ahnung"?
    ...

  • Moin - ich würde sofort bei einem Iron Kerman 2017 mitmachen. *zwinkert SEHR SEHR unauffällig Richtung Allan*


    Eine "nur Let's Player" ( wieviele aktive deutsch sprachige KSP Let's player gibt es? 3? 4? ) Challenge, mit ziemlich unklaren Regeln( siehe Maxwells Ausführungen ) die mir dann auch noch den Mund verbieten will - da bin ich raus :)


    Trotzdem viel Erfolg mit Deiner Challenge!