• Hallo Kerbalnauten
    Ich mache gerade meine ersten Erfahrungen mit EVA. Lasse meine Kerbalnauten das erste mal Arbeiten ausführen.
    Gibt es dazu gute guides ? Ich habe dazu einige Fragen.


    Ich bekomme meine Kerbalnauten nicht mehr zurück in die Luken. Z.B. in den MK-V Airlock von Kolonization. Wie kommt man grundsätzlich wieder ins Raumschiff.
    Wenn ich z.B. den Schraubendreher in die Hand genommen habe, wie bekomme ich den wieder zurück in den Stauraum ?
    Das gleiche gilt für Material, wie kann ich das wieder verstauen


    Ich habe noch einige weitere Fragen aber das solls erst mal sein


    Gruß
    themsche

  • Im Inventar ist jeder Slot mit einer Nummer versehen. Dann drückst du einfach die entsprechende nummer. Liegt der Schraubendreher auf Slot 1 dann die 1 drücken um ihn in die Hand zu nehmen und auch wieder die 1 um ihn zurück ins Inventar zu legen. Gleiches gilt für andere Dinge.
    Bei KIS/KAS wird übrigens direkt eine Anleitung im Download mitgeliefert. Außerdem kann man das Buch von KIS/KAS ingame mitnehmen. Dann kann man sich das auch ingame anzeigen lassen.
    Einsteigen in ein Raumschiff: zur Luke fliegen. Dann wird dir angezeigt was du machen kannst. Normalerweise zuerst Grab: F. Also F drücken. Dann hält er sich fest. Anschließend zeigt er Board: B oder so an. Mit B steigt er dann also ein. Manchmal mußt du bissl hoch oder runterklettern um genau über die Luke zu kommen und B anzeigen zu lassen. Das funktioniert so bei jeder Airlock/Hatch.


    Einen Guide für EVA? Wofür. Aussteigen, mit R RCS einschalten, zum Einsatzort fliegen und dann arbeiten. Mehr gibts da nicht zu wissen. Für KIS/KAS gibts, wie oben geschrieben, eine Anleitung bzw. das Ingame-Buch.

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.