Iron-Kerman 2013

  • Ich hätte da mal ne Frage zu 100%Grün,


    Komplett wiederverwendbar heißt doch aber auch das man die Fallschirme wieder erneuern kann und mit einem selbstgebautem Tanker das Ding wieder mit Fuel befüllt, oder nicht? Ich hab bei meinen Prorotypen jetzt überall Leitern zu den Fallschirmen und einen Dockingport für die Betankung angebracht. So wären das doch dann erst 100% :huh:

    Stick 'em with the pointy end! ||| ... Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ... |MAKE IT RAINBOW| ... Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ... ||| Glorious|PC|MasterRace!

  • @Quazar: So schön deine Munlandung auch ist, die Aufgabe besteht darin mit einem einzigen Raumschiff 3 Kerbonauten auf den Mun zu befördern und wieder nach Kerbin zu bringen. In den Regeln ist Docken auch verboten: "Docking ist nur dann erlaubt, wenn es bei einer Challenge explizit erlaubt wurde." Deshalb kann ich das leider nicht gelten lassen.


    Nenjo : Jo, das wär dann die Variante für Musterkemans. ^^


    @Dave: :thumbup:

  • Ahh, das war die Apollo Mission -> Ich war auf Mun fixiert. In dem Fall gilts natürlich. ^^

  • Genau, und wie Quazar das beschrieben hat, war das wie bei Apollo, wenn auch Apollo 13 :D

  • Auf ca. 10 KM Höhe waren die Booster dann ausgebrannt und ich habe diese abgetrennt.

    Ich möchte deine Freude nicht trüben, aber... ähm.... die Rakete sollte doch so runterkommen, wie sie hochgekommen ist, oder? :) Also wenn du Booster verwendet hast... sollten die denke ich dranbleiben... ;) Oder ich hab das einfach falsch verstanden und jedes Einzelteil sollte einfach nur heil unten ankommen? :) also... an jedes Teil einen Fallschirm und gut ist? :)

    Einmal editiert, zuletzt von Haeretik ()

  • Nein, solange man die Rakete theoretisch wiederauftanken, zusammenstopseln und wieder fliegen lassen könnte, ist sie 100% wiederverwendbar.

  • Ich möchte deine Freude nicht trüben, aber... ähm.... die Rakete sollte doch so runterkommen, wie sie hochgekommen ist, oder? :) Also wenn du Booster verwendet hast... sollten die denke ich dranbleiben... ;) Oder ich hab das einfach falsch verstanden und jedes Einzelteil sollte einfach nur heil unten ankommen? :) also... an jedes Teil einen Fallschirm und gut ist? :)


    Das war auch mein erster Gedanke und ich habe 2 Tage und ca. 5 Designs lang dran rumgedocktert ohne das ich es hinbekommen habe. Dann habe ich hier den Tipp mit den Fallschirmen gelesen und habe das versucht. Das war auch noch schwerer als ich dachte, da bei den ersten paar Versuchen hinterher im Flightlog gesehen habe das einige Teile eben doch nicht Heil runter gekommen sind.

    Beste Grüße
    Hotte


    ----
    Bekennender Mechjebuser :)
    ----

  • Eine wichtige Bitte an alle:


    Rechnet bei eurer Punkteanzahl nochmal nach, es sind mitlerweile 2 Fehler aufgetreten. Meine Kopfrechenkünste...ich sag einfach nichts mehr. :whistling:

  • Nur um es mal gesagt zu haben. Bei der Flut an Beiträge und der Geschwindigkeit mit der das hier aktualisiert wird, finde ich 2 Fehler noch ziemlich wenig.
    Die Aktion mach (mir zumindest) extrem viel Spaß und egal das ich am Ende nicht wirklich eine Chance gegen Dave habe, die sachen die ich bisher gelernt habe sind wirklich super und werden mir sicherlich auch noch helfe wenn ich wieder anfang "non-stock" zu spielen und meinen geliebten Mechjeb wieder auspacke :)


    Btw: Mun hab ich gerade geschafft (hey, ohne Mechjeb ist das ja relativ schwer!), Bilder kommen aber erst morgen :)


    An dieser Stelle mal von mir ein dickes DANKE Andro für diese coole Aktion.

    Beste Grüße
    Hotte


    ----
    Bekennender Mechjebuser :)
    ----

  • Vielen Dank, mach ich gerne. :)



    So, nachdem das offensichtlich in einem Chaos ausartete, wird das zukünftige Posten von Missionen etwas geändert: Wie euch sicherlich aufgefallen ist, spielt das Iron-Kerman 2013 Event jetzt in einem eigenen Ordner. Das hier, also der oben angepinnte Hauptthread, wird künftig für alle Fragen, Probleme oder Unklarheiten herhalten. Die anderen Threads sind speziell für jeden Teilnehmer erstellt und werden ausschließlich für die Präsentation der Archievements genützt (ähnlich wie ein Portfolio). Dadurch habe ich jetzt einen viel besseren Überblick, sodass Rechenfehler in Zukunft hoffentlich vermieden werden.
    Die Archievementtabelle und Rangliste wird nach wie vor regelmäßig aktualisiert und ist ebenfalls im Hauptthread zu finden. Noch Fragen?

  • Ernstgemeinte Frage:


    Bei Aufgaben bei denen man mit einem 1 oder 2 Personen Lander irgendwo landen soll: Darf es da auch der 3 Personen lander sein oder muss die genannte Anzahl immer exakt erreicht werden?

    Beste Grüße
    Hotte


    ----
    Bekennender Mechjebuser :)
    ----

  • Mehr ist natürlich immer möglich, macht die Sache ja nur schwieriger...

  • Es kann nur einen Sieger geben, also würde es zum Stechen kommen. Das wäre dann eine letzte, sehr sehr schwierige Mission, die in einer gewissen Zeit absolviert werden muss. Was aber sicher nicht kommt ist so eine "der's als erstes schafft gewinnt" Challenge, das wäre unfair, stressig und unlustig.

  • Ich hätte da mal eine Frage und zwar habe ich versucht die Mission Hyperschallgeschwindigkeit zu schaffen. Dort habe ich jetzt um die 1.742 m/s allerdings nur bei der anzeige Orbit bei der Surface anzeige nur um die 1.600 m/s das verwirrt mich jetzt hab ich damit die Mission geschafft oder zählt da nur die surface Anzeige?

  • Sorry, es zählt nur die Surface Geschwindigkeit...