HILFE: Spiel stürzt dauernd ab...

  • Moin. Wann stürzt es denn ab? Welche Mods hast du am laufen?

    Wer anderen in der Nase bohrt ist selbst ein Schwein.
    Wer anderen eine Grube gräbt, hat meist ein Gruben grab Gerät ;-)

  • Da brauchen wir mehr Infos: Welches Betriebssystem, welche Mods, 32bit oder 64bit, Hardware etc...
    Ansonsten kann man dazu nix sagen. Steht denn was in den Logs?
    Es kommt außerdem nicht darauf an wie viele Mods man laufen hat (ich hab teilweise 50+ Mods laufen, stabil) sondern welche Mods. Derzeit gibt viele welche nicht mit KSP 1.1.2 kompatibel sind. Abstürze sind dann vorprogrammiert.

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

    Einmal editiert, zuletzt von Cheesecake ()

  • Hab alle Mods über Ckan installiert. nur die, die als kompatibel angegeben sind.
    hatte bisher nie so probleme wie jetzt...hab allerdings auch jetzt erst mit der 64bit version angefangen.
    An der Hardware kanns kaum liegen. Star Citizen läuft problemlos (abegesehen von den üblichen Bugs) Sonstige Spiele laufen auch ohne Probleme. KSP bisher auch, aber seit 1.1 und der 64bit hab ich das Problem. Also muss es nach meiner Logik ja irgendwie damit zusammenhängen.
    Ja die Logs...zu 80% der Abstürze wird nicht mal ein Logfile zu dem Crash angelegt oO hatte ich bisher auch noch nie.

  • Dann installier mal die Mods manuell anstatt mit CKAN. Das zickt nämlich derzeit gewaltig rum, wie man so in der englischen Community hört. Außerdem: Einige Mods werden da zwar mit kompatibel angegeben, sind aber nur für die 1.1.0 testversion gewesen. Dort haben sie teilweise funktioniert, nicht aber in der 1.1.2.
    Man sollte also derzeit besser jeden einzelnen Mod im englischen Forum prüfen ob er kompatibel ist mit 1.1.2 und dann von dort manuell herunterladen und installieren.

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

  • Hab das gleiche Problem bei 30+ Mods. Werde die auch mal alle Manuell installieren. Ich berichte obs dann läuft.


    Edit: Nachdem ich den GameData Ordner manuell überarbeitet habe und ich ckan nichtmehr nutze, läuft KSP viel stabiler...bis jetzt.

    Einmal editiert, zuletzt von Louveteau ()