Windows 10 - Netzwerkprobleme

  • Hallo zusammen,
    ich habe in letzter zeit immer wieder ein kleines Problemchen ( dank Windows 10 :cursing: ).
    Immer, nachdem Windows neue Updates installiert hat, bin ich zwar mit den Router per LAN ( genauer gesagt per Devolo LAN-Adapter ) verbunden, habe allerdings keinen Internetzugriff. Wenn ich in den Netzwerkeinstellungen dann in den IPv4-Einstellungen ein wenig herumbastel ( Ports automatisch beziehen, Ports fest eintragen, zwischendurch 200 Neustarts ) geht es ( meistens ) nach einer Weile wieder. Ich sehe darin überhaupt keinen Zusammenhang mit Irgendetwas, das Ganze schein wie per Zufallsprinzip zu funktionieren. Im Internet haben Viele das gleiche Problem. Es ist einfach nur lästig, den Müll jede Woche aufs neue zu machen. Vielleicht weiß ja einer von euch, was man da tun könnte. :huh:
    Danke im Vorraus
    Underline

    2267709

  • Ich muss den DNS ja nicht fest eintragen. Mal trage ich ihn fest ein, mache einen Neustart und es geht wieder, mal stelle ich ihn auf "automatisch beziehen", mache einen Neustart und es geht wieder. ich sehe da nur keinen Zusammenhang dahinter.

    2267709

  • Kann auch sein, dass da irgend ein Securityprorgamm dazwischen funkt. Virensoftware, Firewall, Bitdefender irgend sowas. Kann sein, dass du da noch irgendwo was altes auf der Platte hast, was nicht Win10 Kompatibel ist, und Probleme macht. Mal alles derartiges runterhauen, und dann mal testen.

  • Ich habe kein Update auf Win 10 gemacht, ich hab den PC mit Win 10 drauf gekauft ( er ist auch noch relativ neu ). Ein Problem mit meinem Anti-Viren-Programm hatte ich auch schon mal ( da war das "Treshold 2"-update von Windows verantwortlich ), aber eigentlich kann das nicht sein. Trotzdem Danke für den Tip :thumbup:

    2267709