Administration - ausgelagerte Forschung

  • Hallo zusammen,


    hab im Admingebäude die ausgelagerte Forschung aktiviert. Laut Beschreibung bekomme ich 5% weniger Einnahmen und pro verdiente 12500 einen Wissenschaftspunkt.
    Jetzt habe ich das Problem, dass zwar die Einnahme verringert sind, ich bei Aufträgen mit ner Belohnung von über 12500 keine zusätzlichen Punkte bekomme -.- Hab ich was übersehen?


    Danke schonmal und Grüße =)

  • Das 'pro 12500' ist auf die 5% (oder was auch immer dort eingestellt ist, bezogen. Demzufolge müßtest du bei einem Gewinn von 12500 auf 100% stehen haben damit du sofort einen Wissenschaftspunkt bekommst. Würdest dann aber quasi keine Funds mehr bekommen (Anfangs kann man aber sowieso meist noch nicht auf 100% stellen). Oder auf 50% wenn dein Gewinn 25000 beträgt. Usw. Beispiel: Bei 12500 Gewinn und eingestellten 5% werden dir nur 625 abgezogen. demzufolge bekommst du auch nur 5% des einen Wissenschaftspunkts, also 0,05 Wissenschaftspunkte.
    Im Umkehrschluß heißt das: um bei 5% einen vollen Wissenschaftspunkt zu bekommen müßtest du also etwa 250000 Gewinn machen.
    Das sieht man nur nicht da die Wissenschaftspunkte im KSC lediglich mit einer Nachkommazahl angegeben werden. Gutgeschrieben wird er dir aber auf jeden Fall. In der Savegame.cfg sieht man dass es da mehrere Nachkommastellen gibt. Irgendwann springt es dann also auch im KSC um wenn du genug gesammelt hast.
    Kurz und knapp: es ist einfach nur ein Anzeigeproblem da die 0,05 Punkte so wenig ausmachen dass die Anzeige schlicht nicht umspringt.

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.