Homeworld: Deserts of Kharak


  • Da ist ein Strategie Spiel erschienen, was mich sehr interessiert.
    Homeworld hatte ich nie gespielt, nur früher bei einem Freund gesehen.
    Doch wer in den 90ern aufgewachsen ist, der ist bestimmt nicht an C&C usw. vorbeigekommen.
    Die Kritiken bei Steam sind auch positiv.
    Ich werde es mir bald mal kaufen, kostet derzeit 46€.
    Wüste mag ich auch, ist nicht so überladen wie alles andere und man kann sich um seine Einheiten kümmern.
    Was meint ihr dazu?


    http://www.gamestar.de/spiele/…kharak,47688,3242513.html

  • Nun - in der Homeworld-Saga bin ich schon seit Anfang an dabei (1999). Grundlegend hatte die Franchise (Homeworld 1 + 2 / Cataclysm) immer eine bombastische Geschichte auf Lager und war auch von der Grafik her immer Top. Eine richtige Perle.


    Doch der Wiederspielwert war bei allen Teilen eher dürftig, da es eigentlich nur um die Story ging bzw. um die Kampagne (10 - 15 Orte). Selbst der eingeführte MP bei Homeworld 2 änderte nichts daran. Die gesamte Franchise hat mit C&C eher weniger am Hut, da keine Gebäude in diesem Sinne gebaut werden, sondern das Spielgeschehen rein taktischer Natur ist - Schiffe / Fahrzeuge bauen und in den Kampf schicken.


    Ich würde hier noch weiter abwarten und die Rezensionen beobachten, auch wenn das ganze Setting doch schon richtig geil aussieht. Nach den ersten Reviews zu urteilen, liegt die Spielzeit bei moderaten 8 - 14h, wem dies ausreicht für den Preis, kann gerne zugreifen.


    Da Homeworld: Deserts of Kharak mit der gesamten Story verknüpft ist, würde ich mindestens Homeworld 1 empfehlen vorher durchzuspielen.

  • bei dem game warte ich auch noch auf die tests


    es sollte schon eine gewisse spieldauer haben und oder zufalls missionen etc.


    der preis is mir für einmal durchspielen und weg definitiv zu viel ^^

    alles wird Troll

  • Ich habe damals mit Homeworld 2 angefangen, das hatte ich mit 13 oder 14 mal von meiner Cousine geliehen. Die Story hat mich extrem gefesselt und fand ich sehr gut!
    Da ich schon immer ein Grafik-Fanatiker bin, hab ich Homeworld 1 nie gespielt.
    Ich werde mir im Februar aber diese Homeworld Remastered Box bei Steam holen und Homeworld 1 und 2 nochmal durchspielen.
    Dann ist hoffentlich Deserts of Kharak schon billiger :D Holen werde ichs mir aufjedenfall, da ich schon sehr interessiert daran bin wie die Story weitergeht.

  • bin mit homeworld remasterd eingestiegen. Und freu mich auch schon auf desserts of kahrak, werde aber hw 1 u. 2 zuerst zuende spielen.

    Möchten sie unqualifizierte Kommentare aus dem Off abbonieren?


    [x] Ja, bitte!


    [ ] Nein, danke.


    und 5000 UEC für jeden (Refferal-Code: STAR-X2JS-6VS5)

    Einmal editiert, zuletzt von cahdoge ()

  • Ich kann dir sicher dabei helfen. Um welche Mission ging es?

    Ich glaub das ist die Mission wo man die Sammelschiffe des Feindes zerstören muss aber da werd ich einfach überrannt

    Ich behalte mir das Recht vor Unrecht zu haben! Was ich nicht habe! Aber tue! Oder doch nicht? :wacko:

  • Ich glaub das ist die Mission wo man die Sammelschiffe des Feindes zerstören muss aber da werd ich einfach überrannt

    Sammelschiffe?! Da brauch ich noch etwas mehr Informationen über die Mission.


    Grundsätzlich kann ich aber sagen, dass Homeworld einen dynamischen Schwierigkeitsgrad besitzt. Das heisst - wenn du nach Abschluss einer Mission alle Ressourcen verwendest (Schiffe bauen usw.) und dann in den Hyperraum springst, wirst du in der neuen Mission auf mehr Gegner treffen. Die KI passt sich also an deine Truppenstärke an!


    Der Trick dabei ist nun, seine Flotte möglichst klein zu halten bevor man in die nächste Mission startet. Dort angelangt schraubt man dann die Produktion auf 100% hoch - zusätzliche Trägerschiffe können dir dabei helfen, die ganze Sache zu beschleunigen.


    Daher ist es ratsam immer am Schluss einer Mission zu speichern um danach eine geeignete Minimumgrösse der Flotte für die nächste Mission zu erstellen.

  • Die passen sich an? D: Boah ist das gemein und ich dachte ich knall die voll weg und dann kommt die Retourkutsche :D

    Ich behalte mir das Recht vor Unrecht zu haben! Was ich nicht habe! Aber tue! Oder doch nicht? :wacko: