Reccourcen abbauen - nur wie?

  • Hi Leute :D


    Ich möchte in meinem Lets Play Ressourcen auf Minmus abbauen zu meiner Orbitalen Station karren... Zweck Raumschiff soll dort andocken und sich auftanken können. Ich habe eine flexible Einheit konstruiert (PATE 1 - Planetarische Abbau und Tank Einheit) zum Abbau von Liqiud fuel und Monoprob... Ich hatte einen Sateliten zu Minmus geschickt Polarer Orbit und der hat alles gescannt. Einige Zonen wurden Lila jedoch ich lande dort und trotzdem kann meine Einheit nicht abbauen.


    Kann mir einer detalliert (mit Bildern) erklären, wie man z.B. auf Kerbin (und /oder) Minmus Ressourcen abbauen kann? Also was muss ich zuerst machen um die Resscourcen zu entdecken die ich brauche und wie kann ich dann dort die abbauen - was muss ich an meine Rakete bauen, damit die einen leeren Tank befüllt?


    LG


    dvader79

  • Hi


    Nun ich habe einen der großen Tanks dran also den wo 6480 oder so rein gehen (also über 6000 Liquidfuel) dann darunter der Adapter und einen kleinen Tank wo nochmal 360 einheiten rein gehen. Da sind dann die Bohrer dran (ich habe 4 Bohrer dran gepackt damit es schneller geht ;) ) den Sensor der sich drehen kann und noch son Sensor der für den Bodeneinsatz gedacht ist um was aufzuspüren. Immer heißt es Ore bla bla 2,6% oder so O.o


    Wie gesagt hatte den Satelliten in einen Polaren Orbit geschickt... er hat gescannt und z.B. Kerbin wurde dann hier und dort Lila. Bin dann dort gelandet wollte abbauen, aber es ging trotzdem nicht...


    Danke für Deine antwort :D


    LG


    dvader79

  • Dachte mir so was schon, das was du mit den Bohrern abbaust ist Ore, also brauchst du Oretanks um es zu sammeln, ohne funst das nicht. Aus dem Ore kannst du dann mit dem Converter Treibstoff gewinnen.

    Eine gute Landung ist, wenn Du noch mit eigenen Kräften aus dem Flugzeug
    aussteigen kannst. Eine exzellente Landung ist, wenn das Flugzeug
    danach immer noch flugbereit ist.


    mein you tube kanal

  • Ah verstehe :) Wie sieht der Converter denn aus oder wie wird diese Einheit denn genau genannt und was muss ich denn alles beachten bei der Produktion?

  • Warum guckst du denn nicht mal in einem Sandbox-Game? Da findest du ja den Konverter bzw. die Konverter. Es gibt einen kleinen und einen großen. Per rechtsklick wird dir dann auch angezeigt wie viel der auswirft und wie viel Energie dazu notwendig ist.

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

  • Ja Danke für die vielen Tipps :D


    Ich werde die mit einbauen in mein Lets Play (Folge 5 wäre dies) und dann Euch alle mit Erwähnen :) vielen Dank für die Hilfe ^^


    Ich werde dann hier die Links zu meinem Lets Play veröffentlichen dann :D


    LG


    dvader79