• Hallo, ich weiß absolut nicht mehr weiter. Seit 1.05 kippen alle meine Shuttles/Spaceplanes nach Links oder Rechts und ich verstehe einfach nicht woran es liegt. Hat jemand eine Lösung? Dies ist ein Beispielshuttle das Problem besteht bei allen.Das Problem wird bereits in der Facebook Gruppe Diskutiert. Bilder mit RCS Build

    Dateien

  • Hi Srohib,
    Wenn du eine Craft-Datei zur Verfügung stellst, musst du darauf achten, dass sie Stock ist (oder den Mod erwähnen). Irgenwie fehlt ein Science-Experimental-Teil - kein Ahnung.


    Wahrscheinlich wurde bei einigen Teilen das Gewicht verändert durch das Update. Der Schwerpunkt ist leicht zur Dreamchaser gerichtet, sind beim Start deren Antriebe auch aktiviert? Wenn ja, solltest du dort den max. Triebwerksschub anpassen, damit sie nicht nach vorne oder hinten kippt. Und nach links / rechts kippen nehme ich mal an, dass du die Bewegungsrichtung vom Cockpit aus meinst. Hat das Schiff ein SMS :huh: (wie heissen die Dinger schon wieder) SAS (Stabilitätsassistenten) verbaut? Schalte evt. das Höhen-/Seitenruder der Dreamchaser aus, diese können zu Turbulenzen führen (kippen).


    Tipp: Ich würde das Gewicht mittig auf den orangen Tank setzten, in dem du an dem einen Buster ein Gewicht hängst. Die Dreamchaser Triebwerken natürlich dann nicht in Betrieb nehmen während dem Start. Dies wäre der einfachste Weg.

    3 Mal editiert, zuletzt von catchie ()

  • Sers Srohib,


    Catchie hat eigentlich schon alles gesagt. Masseverteilung auf allen Achsen muß passen ist sie nach einer Richtung Einseitig zieht das Shuttle, Rakete, Flieger in diese. Mit deine Craft-Datei kann auch ich nix anfangen, solltest eine Stock on stellen, wenn wir uns deine Konstruktion mal anschauen sollen.


    MfG


    Togusa

    Eine gute Landung ist, wenn Du noch mit eigenen Kräften aus dem Flugzeug
    aussteigen kannst. Eine exzellente Landung ist, wenn das Flugzeug
    danach immer noch flugbereit ist.


    mein you tube kanal

  • Ich dachte ich hatte alles abgebaut aber da waren vom TACLS noch 2 mini Container dran sry. Zu meinem Problem, nachdem ich KSP nocheinmal neu Aufgesetzt habe scheint das Problem verschwunden zu sein. Auch wenn RCSbuild immer noch das gleiche sagt kippen meine Shuttles bisher nicht mehr.
    Danke für eure mühen und frohe Festtage.