Mods gesucht: Parts nach Mods sortieren & Einzelkomponenten organisieren

  • Hi,


    ich bin auf der Suche nach zwei Mods, ich bin der Meinung, dass ich von beiden hier schonmal gelesen habe. Zur Info: ich fliege mit 1.0.4.


    Zuerst suche ich eine Mod, mit der ich die Parts beim Raumschiffmontieren, nach Mods sortieren kann.


    Dann suche ich eine Mod, mit der ich Komponentengruppen organisieren kann. Z.B. habe ich mittlerweile eine Rakete, die für mich relativ gut funktioniert. Ich würde jetzt z.B. gerne eine Raumstation zusammenbauen, abspeichern, in Einzelkomponenten zerlegen, und diese jeweils auf eine meiner Raketen montieren, ohne dass ich diese, oder den Raumstationteil, wieder aus Einzelkomponenten zusammenbasteln muss. Den irgendwas vergisst oder übersieht man dabei immer ;-)


    VG
    Matthias

  • Dafür brauchst du keine Mods...
    Das kannst du alles im VAB in der linken oberen Ecke bei extended options (oder so)
    Einstellen!

    Das ist kein Bug, das ist ein Feature !
    ---------------------------------------------------------
    Wie Geht es so?

  • Das mit den einzelnen Teilen von Raumstationen geht per Stock. Einfach die Raumstation im VAB bauen und dann die einzelnen Module als Subassembly abspeichern. Dann kannst du später ne Rakete laden/bauen und setzt einfach das entsprechende Subassembly oben als Nutzlast drauf. Da muß man dann zwar etwas mit dem Rootpart rumspielen aber wenn mans mal raus hat isses nicht besonders schwierig.


    Sortieren nach Mods: Geht teilweise auch per Stock, wie KASA schon schrieb. Das funktioniert aber leider so nicht mit allen Mods. Dafür gibts dann einen extra Mod Filter Extensions .

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.