not enough data storage to research

  • Hallo
    ich hab ein Problem mit dem Mobile Processing Lab
    ich hab ein Landfahrzeug gebaut hab eine Antenne dran gebaut sowie paar Wissenschftliche Elemente, hat auch genügen Strom sowie zwei Wissenschaftler drin.
    wenn ich zb mit dem Thermometer logge und die dann im Lab analysieren lassen will, wertet er sie aus bis er 100% hat und zeigt dann an "not enough data storage to research"
    wenn ich rechtsklick mach zeigt er aber an das Daten vorhanden sind zb 4.000/500 und auch wieviel sience/day es gäbe
    was mach ich Falsch?


    ich verwende keine mods


    ich hoff ihr könnt mir weiterhelfen
    danke

  • ohne es grade spontan getestet zu haben ....


    du kannst daten nur einmal auswerten wenn ich mich recht entsinne.


    wenn also deine termodaten einmal 100% haben kannst du diese nicht noch weiter auswerten.
    sonst könntest du ja unendlich daten generieren.


    irgendwann musst du das zeug auch mal wieder leer machen und mit neuen daten füttern.


    darum baut man solch eine sation am besten auch im orbit von Kerbin und füttert bevor man wieder landet daten rein ;)

    alles wird Troll

  • bei anderen auf youtube funktioniert es auch
    bin jetzt zu einem Biome gefahren wos noch jede menge daten zu erforschen gab aber bei allen wissenschaftlichen Einrichtungen kommt immer die gleiche meldung "not enough Data storage to research"



    brauch ich bei den gebäuden eine bestimme mindestgrösse oder woran kanns liegen?


  • ...zeigt er aber an das Daten vorhanden sind zb 4.000/500 und auch wieviel sience/day es gäbe...



    4000 von 500 geht nicht, ich denke mal da hast Du Dich verschrieben. Das Lab kann nur eine Datenmenge von 500 bearbeiten, meine spontane Vermutung ist, dass Du schon Daten in der Forschung hast und mit den Daten aus dem Thermometer die 500 überschritten werden würden. Du kannst zwar mehr Rohmaterial im Lab lagern, aber zur Erforschung aufbereiten geht wie gesagt nur bis 500. Bissel warten bis Experimente abgearbeitet sind, dann sollte die Zahl vor der 500 langsam sinken und Du kannst neue Daten zur Forschung auswählen. Kleiner MogellModifikationstip: In der Parts.cfg lässt sich der Wert verändern, mein Lab nimmt beispielsweise 2500 Daten auf.