Plötzlich extreme Ladezeit

  • Moinsen Kerbonaut-Kollegen!


    Seit einigen Tagen hab ich das Problem, dass KSP extrem lange Lädt, nachdem ich es gestartet habe. Das Spiel braucht dann ca 15 minuten um fertig zu laden.
    Dieses Problem ist von jetzt auch gleich aufgetreten, Ich habe am Spiel nichts verändert, also keine Mods installiert oder sonst was gemacht.
    Auch PC- und Steam neustart haben nicht geholfen, auch das Spiel frisch zu installieren half nicht.
    Wenn ich nun warte, bis das Spiel geladen hat, hängt es extrem und ist nicht spielbar.
    Jemand ne Idee oder gar das selbe Problem?
    Danke schonmal
    Gruß
    -M :)

  • Doppelklick bis zum Start des Ladebalkens - 20 sec.


    Ladebalken bis Hauptmenu - 30 sec.


    Spiestand laden - 15 sec.


    Mein KSP läuft nicht über Steam


    Mods installiert: Kerbal Alarm Clock


    ------
    Bei mir ist alles ok.
    Überprüfe mal deinen Taskmanager um zu sehen, wieviel Leistung KSP sich nimmt und/oder wer da noch kräftig zulangt.

  • was hast du für eine festplatte ?


    hast du nebenbei andere programme installiert ? ggf blocken die die festplatte.


    festplatte (falls magnet) defragmentieren


    falls samsung ssd
    die haben wohl teilweise spontane probleme mit leistungseinbrüchen -> http://www.samsung.com/global/…ml/support/downloads.html


    ggf mal vor dem start den windoof resourcen manager starten und schauen was festplatte und CPU so alles treiben beim starten

    alles wird Troll