Getting to the mun.... and back!

  • Hallo alle zusammen,


    ich schreib nun hier zum ersten Mal, nachdem ich schon manchen wertvollen Tipp hier aus dem Forum gebrauchen durfte, danke erst mal dafür.


    Auch wenn ich Kerbal nun schon seit einem kleinen Weilchen spiele, muss ich mich hier doch mal als Trottelin :| outen:



    mit dem ersten Teil des Titels hab ich mittlerweile kein Problem mehr. Mein Problem fängt immer erst an, wenn ich versuche aus einem stabilen Orbit um den Mun zurück nach Kerbin zu kommen. Wie wann wo muss ich mein Manöver setzen etc.? Und nach welchem Prinzip funktioniert das? Treibstoff ist mehr als genug vorhanden.
    Leider hab ich dazu auch noch nirgends vernünftige Tipps gefunden, nach mehreren Versuchen nur englische Kommentare die ich *hüstel* leider nicht wirklich verstanden habe. Irgendwie scheinen sich alle auf den Hinweg zu konzentrieren...


    Falls das ne dämliche Frage ist sorry, aber wenn mir dazu jemand was halbwegs detailliert erläutern könnte, wär ich total dankbar :)


    Schönen Abend noch

  • Kommt auf deine Umlaufrichtung an. :P
    Du solltest so brennen, dass du, wenn du den Einflussbereich des Mondes verlässt, ihn so verlassen, dass du langsamer bist, als Mun.
    Dadurch fällst du schon mal ein gutes Stück Richtung Kerbin. Korrekturen kannst du während des Fluges noch genug machen, da ist Zeit ohne Ende.
    Ja und dann eigentlich nur noch das Perigäum auf ~100km, da dann weiter abbremsen, bis das Perigäum (was füher das Apogäum war) auf ~30-40km ist und runter, aber das hat Raiden ja schon gesagt.
    Probiers mal aus. Wenns nicht klappt, beschreib mal genau, was du machst und mach am besten dabei Screenshots, das hilft uns sehr, dir zu helfen.
    Viel Erfolg!
    Max

    76561198101554015.png