KSP startet nicht mehr - seltsame Fehlermeldung

  • Hallo Leute!


    Ich hab gestern noch ganz normal KSP gespielt und wollts heute wieder spielen, aber iwie startet es nicht.
    Beim Start über Steam kommt sofort nach dem Klicken folgende Fehlermeldung:


    "The game crashed.
    The crash report folder named "2015-07-28-095414" next to game executable.
    It would be great if you´d send it to the developer of the game!"


    In der Folder sind dann ein paar Dateien, nix was sich iwie lesen lassen würde. Die Frage ist nur, ist das irgendein alt bekannter Fehler den ich selber beheben kann, oder muss ich das jetzt echt Squad schicken?


    Euer


    Nibelung

    Fehler sind was für Anfänger, Profis erzeugen Katastrophen.


    Vigilo Confido!

  • zeich uns einfach mal die dateien :D wir abstorz geplakten leute können die besser lesen :D



    ggf alle mods runter hauen ...
    einzeln wieder rein machen wenns ohne läuft .... und so schauen an was es liegt
    spiel neu installieren ...

    alles wird Troll

  • ok, nach ner stunde rumschrauben hab ich den Fehler.


    Die Treiber der GraKa haben gesponnen. Einige graue Haare und Updates läufts wieder.

    Fehler sind was für Anfänger, Profis erzeugen Katastrophen.


    Vigilo Confido!


  • Da biste wohl an das Memory Limit gestoßen. KSP hat versucht auf eine Speicheradresse schreibend zuzugreifen, die schon in Benutzung war. Die crash.dmp und die report.ini sind leer. Daher vermute ich dass KSP gar nicht dazu gekommen ist, in beide Dateien etwas reinzuschreiben, sondern schon vorher ausgestiegen ist.


    Da ich nicht weiß, wieviel RAM du verbaut hast oder was du parallel noch laufen hattest, würde ich empfehlen 1) alle unnötigen Programme beenden, damit RAM freigegeben wird, 2) die Größe der Auslagerungsdatei von Windows erhöhen, damit da noch reingeschrieben werden kann, sollte der RAM voll sein oder 3) mehr RAM kaufen. Da du schreibst, dass du alles wie immer gemacht hast, ist vielleicht auch der Ausfall eines RAM-Bausteins in Betracht zu ziehen. Um das zu prüfen, kannst du ja mit der Windows-Speicherdiagnose mal durchtesten.

    76561197973839029.png

    2 Mal editiert, zuletzt von Scarabaeus ()

  • Zitat

    Was RAM Problem trotz 16 GB??

    Ok, bei der Menge ist das in der Tat merkwürdig. Ich habe zwar ebenso soviel RAM verbaut, aber KSP ist mir beim Start nur einmal abgeschmiert, als ich das Astronomers Visuals Interstellar Pack, ausprobieren wollte. Das lag aber an den übermäßig großen Texturen in dem Paket und so bin ich wieder auf die Oblivion-Version zurückgegangen. Auch wenn es unwahrscheinlich ist, dass du folgendes noch nicht weißt: Die 32-bit Version von KSP kann maximal nur ca. 3.5 GB RAM nutzen. Aber da du ja hauptsächlich Stock spielst, wundert es mich dass KSP da schon aussteigt.

    76561197973839029.png