KSP 0.14 und 0.13.3 sind verfügbar

  • Squad hat sich diesmal viel Zeit für das Update genommen, nun ist es erschienen. In der neusten Version kann man nun seine Flüge speichern und wieder aufnehmen, auch das wechseln zwischen simultan laufenden Flügen ist möglich. KSP 0.14 ist die erste kostenpflichtige Version. Ihr findet sie im Shop unter eurem Profil, sofern ihr es gekauft habt. Zeitgleich ist 0.13.3 erschienen, in dem ein paar Fehler behoben wurde. 0.13 wird weiterhin als Demoversion verfügbar sein.


    Die neuen Features:
    ((Demo) bedeutet, dass diese Änderungen auch in der Demoversion von KSP enthalten sind)

    • Flüge werden regelmäßig gespeichert und können fortgesetzt werden.
    • Unterstützung für mehrere, simultane Flüge und das wechseln von Schiff zu Schiff.
    • Die "Tracking Station Facility" auf dem Space Center, die es erlaubt laufende Flüge fortzusetzen.
    • Gelandete Schiffe zeigen ihre Position, wenn man in der Kartenansicht mit der Maus darüber fährt.
    • Mehr Crewmitglieder, so dass Missionen gestartet werden können, während andere bereits unterwegs sind.
    • Ein Statistik-System sendet (anonym) Daten an Squad, für statistische Zwecke. (Demo)
    • Ein externes Modulsystem. Das erlaubt Modern, ihre eigenen Partmodule zu programmieren.
    • Ein integrierter Updater, der das Spiel aktuell hält. Man muss jetzt nicht mehr bei jedem Patch das gesamte Spiel erneut herunterladen.
    • Ein kleiner Tank, ein kleines Triebwerk und ausfahrbare Landebeine (werden mit der Taste G aktiviert)


    Behobene Fehler:

    • Ein Fehler im Symmetrie-Modus des VAB wurde behoben. (Demo)
    • Ein Problem mit der Kamera wurde behoben, welches Aussetzter der Kamera im Map-Modus zur folge hatte. (Demo)
    • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass Teile im Symmetrie-Modus die Verbindung zu ihren Gegenstücken verloren. (Demo)
    • Der Orbital-Kamera-Modus wird jetzt nicht mehr die Orientierung ändern, wenn man in den Einflussbereich eines anderen Planeten/Mond kommt.
    • Ein Problem mit dem Speichern/Laden von .craft-Dateien wurde behoben, nun können Datei- und Schiffsname unabhängig voneinander sein.
    • Das Beenden der Zeitbeschleunigung bei gelandeten Schiffen führt nun nicht mehr zu seiner Zerstörung.
    • Gelandete Schiffe haben nun kein "AP"-Icon mehr in der Übersichtskarte.
    • Die Karten-Kamera reagiert nun auf die Tastenbelegung für die Kamera.
    • Decoupler beachten nun das zweite und dritte Gesetz der Physik
    • RCS-Tanks werden nun symmetrisch geleert, sofern sie im Symmetrie-Modus platziert wurden.
    • Das Stufensystem wurde wieder auf den Stand von 0.13.1 gebracht, weil die neusten Änderungen fehlerhaft waren. (Demo)



    Was haltet ihr von dem Update? Hat sich das Warten gelohnt?