Flightplaner... ein Rätsel?

  • Moin,
    Der Flightplaner ist nach wie vor ein Rätsel für mich, denn die Orbits werden nur selten so, wie ich sie geplant habe.


    1. Der Ap und Pe sind leicht versetzt oder sind an einer völlig anderen stelle.
    2. Der Fligtplaner sagt, der Pe wär da, aber der ist nicht da, oder ist fast 80km weiter unten als geplant.
    3. Wann muss ich wirklich Schub geben?


    Das fiese daran ist, wenn ich meine Raumstation anfliegen möchte, ist, obwohl der Orbit an der AN und DN 0.0° anzeigt und das ziel bei z.b 31 km getroffen wird, ist nach dem ausführen des Manövers der Treffpunkt plötzlich bis zu 2344 km verschoben :cursing:

  • Du must mit dem Flightplaner vor Deinem Raumschuff halten, den Kurs setzen, dann Dein Raumfahrzeug auf das blaue Kreuz ausrichten, warten bis der Punkt erreicht ist wo Du es auf der Map gesetzt hast (Am künstlichen Horizont zählt er die Zeit runter bis man am Manöverpunkt ist). Bei -1 Vollgas geben, solange der Geschwindigkeitsbalken rechts zusammengeschrupft ist und dann ausschalten. Anschließend sollte der Kurs stimmen.
    Ganz genau gelingt das eh nicht, aber so auf gute 10 - 50 km geht das schon.

  • Am Besten ist, wenn man einen Mittelweg findet. Braucht man beispielsweise 60 Sekunden für den Burn, dann sollte man bei T- 30 Sekunden starten. So komm ich immer bis auf wenige hundert Meter genau auf Kurs.

  • Ich würde gerne mal wissen, was man einstellen muss, damit die Linien im Flight Planer gestrichelt und gut sichtbar sind, denn momentan sind sie bei mir Halb Transparent und in einem durchgezogen.


    Wie ich jetzt darauf komme? In fast allen videos von Kerbal Space Programm sind die Linien gut sichtbar und gestrichelt.

  • Ich beginne bei Delta V <100 m/s Schub zu reduzieren, bei 20 m/s noch wenig bis ich so nah wie möglich nähere. Wichtig ist dabei den Kurs anzupassen, da er beginnt bei geringerem Schub sich zu bewegen. Am bequemsten geht's mit Mechjeb, einfach bei SMART A.S.S Node anwählen und Schub anpassen. So trifft man den Orbit fast perfekt.