Unterschiede Antennen

  • Hallo Kerbonauten,
    hätte mal ne Frage zu den verschiedenen Antennen.
    Wenn ich mir die Daten ansehe, sehe ich nur Unterschiede in der Übertragungsgeschwindigkeit und im Stromverbrauch.
    Aber warum soll ich dann große Schüssel mitnehmen wenn es die kleine Stabantenne auch tut?
    Oder gibt es sonst noch Vorteile? Reichweite, mehr Forschungspunkte beim Übertragen oder so?


    Jochen

  • Da ich zufällig auch gerade die genauen ANT-SAT-Daten im Überblick brauchte (für Remote Tech) hier die Tabelle:


    Edit: Excel wollte er nicht / Tabstops wollte er nicht. Ich hoffe es ist noch halbwegs lesbar


    Antennae Specification Table

    Manufacturer / Model / Type / Range / Uses
    Reflectron / DP-10 /Omni / 500km / Initial comms with ground control, terrestrial remote links
    Communotron / 16 / Omni / 2500km / LKO vehicles
    CommTech / EXP-VR-2T / Omni / 3,000km / LKO Vehicles
    Communotron / 32 / Omni / 5,000km / LKO vehicles, orbital communications satellite links
    Comms / DTS-M1 / Directional / 50,000km / Inter-kerbin system communications
    Reflectron / KR-7 / Directional / 90,000km / Inter-kerbin system communications
    Communotron / 88-88 / Directional / 40,000,000km / Medium range interplanetary
    Reflectron / KR-14 / Directional / 60,000,000km / Long range interplanetary
    CommTech / 1 / Directional / 350,000,000km / Ridiculously long range interplanetary
    Reflectron / GX-120 / Directional / 400,000,000km / Ludicrously long range interplanetary