Der DG-VII MKII eine Fehlkonstruktion? [KSP 1.0.2]

  • Guten Morgen,


    da ich heute erfahren habe, das Squad die version 1.0.2 rausgebracht hat, habe ich natürlich neu angefangen und die KSP 1.0.2 installiert(Entpackt), einen neuen Save im Sandboxmodus gestartet.


    Dort habe ich mir im SPH ein neues Flugzeug gebaut, Valentina und Jeb reingesetzt und mal ein paar Runden ums Space Center gedreht, bis auf einmal das rechte Triebwerk an Schubkraft verloren hat ein paar mal ausgefallen ist. Ich hab natürlich sofort den Schub von beiden Triebwerken runtergenommen und dann wieder in der hoffung, das sich das rechte Triebwerk wieder gleichzeitig mit dem linken hochfährt, den Schub wieder erhöht bis aufs Maximum. Aber leider hat es nicht funktioniert :(


    Und jetzt frag ich, wo da der Wurm drin ist.


    Mods hab ich keine drauf und die KSP version ist ganz frisch.

  • Für was hattest du den Oxydizer an Bord? Und was heisst ein paar mal ausgefallen? Es ist aus und wieder an gegangen? Sowas habe ich noch nie erlebt. Es gibt (gab?) ja diesen Air Intake Bug, der dafür sorgte, dass wenn die Luft nicht für beide Triebwerke ausreicht, eins komplett befeuert wird und das andere nur den Rest bekommt, anstatt dass das gleichmässig aufgeteilt wird. Irgendwie erscheint mir 0,33 Intake Air auch für diese Flughöhe sehr wenig zu sein.

  • also bei mir ein sehr ähnliches Bild! das eine Triebwerk erleidet schon bei geringer höhe einen Flameout und das andere wird voll weiterbetrieben. Ich habe dann mal ein XM-50 Intake noch zusätzlich angebaut und bin deutlich besser hochgekommen. Meine Vermutung: die von dir verwendeten Air Intakes könnten verbuggt sein.


    gruß


    Pyrukar

    Gefundene Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen belustigung und dürfen behalten werden.

  • Nimm Mal Triebwerke und Air Intakes ab, und bau dann erst ein Triebwerk an, dann seine Intakes, dann das andere Triebwerk und dessen Intakes. Der Air Intake Bug scheint wohl noch nicht behoben zu sein. Wenn du es so (also nacheinander) machst, müsste es dann klappen. (falls es sich wirklich um diesen Bug handelt)

  • stimmt der "Airintake Bug" ist nicht behoben das Problem gibt es nach wie vor nur scheinen sie die Menge die ein Trw an Luft braucht reduziert zu haben so fällt es meist nicht so stark auf da man ja meist eh mehr Airintake verbaut hat als man eigentlich bräuchte.


    Hab DG-VII MKII auch mal getestet und nach dem ich ihm noch ein zwei Airintake verpasst habe war das Prob gelöst. Du solltest sehen das du bei zwei Trw etwas über 1 bei IntakeAit stehen hast.

    Eine gute Landung ist, wenn Du noch mit eigenen Kräften aus dem Flugzeug
    aussteigen kannst. Eine exzellente Landung ist, wenn das Flugzeug
    danach immer noch flugbereit ist.


    mein you tube kanal