V 1.0 Erreiche keinen Orbit

  • Hallo Leute,
    bin erst vor ein paar Tagen bei Kerbal eingestiegen und habe mit der V1.0 angefangen.
    Habe mir vorher schon einige Tutorials angesehen und dachte eigentlich es sollte kein Problem sein eine Rakete zu bauen mit der man einen Orbit um Kerbal erreicht. Habe mit dem Karrieremodus angefangen und schon eine Menge an Raketen gestartet.


    Habe die 3. Stufe komplett erforscht (General Rocketry, Stability, Survibablity) aber bringe keine Rakete zusammen, mit der ich einen Orbit erreiche.
    Entweder geht mit vorher der Treibstoff aus oder die Rakete ist am Boden schon zu schwer.
    Wie kann man denn überhaupt mal schwerere (>18t) Raketen bauen?


    Gruß
    Jochen


    PS. In den Tutorialvideos war ja immer nur die V0.9 zu sehen und die war ja noch ohne Luftwiederstand. Da schien es um einiges leichter zu sein von Kerbal weg zu kommen.
    Vielleicht bin ich awr auch einfach nur zu doof :)

  • Hast du der Startplattform bereits ein Upgrate spendiert?


    Damit wird das zulässige Gesamtgewicht, die Anzahl der Teile sowie die Bauhöhe erweitert
    und du kannst somit etwas leistungsfähigere Raketen bauen...


    Ohne Upgrate ist es schon grenzwertig...