V 1.0 Erreiche keinen Orbit

  • Hallo Leute,
    bin erst vor ein paar Tagen bei Kerbal eingestiegen und habe mit der V1.0 angefangen.
    Habe mir vorher schon einige Tutorials angesehen und dachte eigentlich es sollte kein Problem sein eine Rakete zu bauen mit der man einen Orbit um Kerbal erreicht. Habe mit dem Karrieremodus angefangen und schon eine Menge an Raketen gestartet.


    Habe die 3. Stufe komplett erforscht (General Rocketry, Stability, Survibablity) aber bringe keine Rakete zusammen, mit der ich einen Orbit erreiche.
    Entweder geht mit vorher der Treibstoff aus oder die Rakete ist am Boden schon zu schwer.
    Wie kann man denn überhaupt mal schwerere (>18t) Raketen bauen?


    Gruß
    Jochen


    PS. In den Tutorialvideos war ja immer nur die V0.9 zu sehen und die war ja noch ohne Luftwiederstand. Da schien es um einiges leichter zu sein von Kerbal weg zu kommen.
    Vielleicht bin ich awr auch einfach nur zu doof :)

  • Hab mich bei 1.0 noch nicht großartig damit befasst, aber mit der Rakete von George ging es ;-)
    https://youtu.be/MuChnmkYeyU?t=5m5s Ab 5:05


    Ich weiß aber nicht, ob es als blutiger Anfänger zu schaffen ist.
    Ich bin damit gerade in einem 77 Km Orbit gekommen und habe noch 20 Oxi über.
    Das reicht noch für den Deorbit.
    (nachtrag: schmarn, das reicht viel länger^^ für den deorbit reichen 2 oxi)


    Die Rakete ist von oben nach unten in dieser Reihenfolge aufgebaut:
    Mk16 Parachute (Fallschirm)
    Mk1 Command Pod
    Heat Shield (1,25 m)
    TR- 18A Stack Decoupler
    FL-T400 Fuel Tank
    LV 909 Engine
    TR- 18A Stack Decoupler
    FL-T800 Fuel Tank
    LV T30 Engine


    Wenn du irgendwelche Teile davon noch nicht frei geschalten haste, nimm andere.
    z.B, bei den Tanks 2 mal 200er statt einmal 400er usw.
    Wenn du die LV 909 Engine noch nicht hast, nimm die LVT30 vielleicht bei der ersten und zweiten Stufe einen kleinen Tank extra mit.
    Wenn du kein Hitzeschild hast, bau an den oberen Pod zwei einfache Flügel und halte die Kapsel im Sinkflug ab 50 km Höhe auf 30-40 Grad, damit die Flügel Geschwindigkeit abbremsen.
    Musst du mal rumprobieren.
    Wenn die Rakete zu schwer wird, schafft es eine Engine nicht mehr.
    Also bau drei ran.


    Alles kann ich nicht schreiben, die 0.9er Tutoriels helfen dennoch weiter, um zu verstehen wie man Raketen und Raumschiffe baut.
    [Tutorial] Einsteiger-Video-Tutorial für Karriere-Modus



    Nachtrag:
    Vergess das mit den Flügeln, klappt nicht :S

    3 Mal editiert, zuletzt von AdranFernel ()

  • hier, versuchste damit...


    wenn du alles richtig machst solltest du in nem 100km orbit noch etwas mehr als die hälfte an sprit über haben.

    Dateien

    Und ja, meine Gitarre die ihr da seht ist eine Replica von Billie Joe Armstrongs "Blue" aus dem Jahr 1994.

  • Um schwerere Raken bauen zu können, muß du ein Upgrad am Lanch Pad durchführen. Für mehr Teile am Vehicle Assembly Building