TAC Lifesupport

  • Spiel schon ne Weile mit TAC Lifesupport. Einziges Problem was ich da habe ist die Tatsache dass die Kerbals auch im KSC Nahrung etc brauchen. Wie kann man die da eigentlich versorgen? Ich vergesse regelmäßig nach Missionen die Kerbals zu entlassen. Folge: Die KIA-Liste ist verdammt lang.
    Wie kann man die Kerbals also am KSC versorgen ohne eine Habitat

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

  • Cheesecake


    also das höre ich zum ersten mal das die Kerbals im VAB TAC_LS brauchen ... ich meine wie soll das denn gehen das VAB ist ja keine Kapsel man könnte sicher mit der Kralle am VAB einen Snack-Transporter andocken aber das ist doch blödsinn.
    Kann es sein das du einen Realismus Mod benutzt ? (Vielleicht ist das der Auslöser)

  • Nö, hab keinen Realismusmod installiert. Habs sogar mal komplett ohne andere Mods getestet: 2 Stunden und die Kerbals waren tot. Das haut genau mit den 2 Stunden ohne Oxygen oder Strom aus der Beschreibung hin. Nur dass meine Kerbals eben nichtstuend da rum saßen.

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

  • Das wäre dann aber ein echt blöder Bug ... vielleicht schreibst du dem Entwickler des TAC LS Mods mal im englischem Forum damit er das auch mal hört.


    Ich finde es komisch da wir alle ja Missionen nach Duna und Co machen und alleine nach Mun und Minmus dauert das Timewarpen ja schon länger als 2 Stunden .... da müssten dann echt viele Leichen rum liegen wenn immer die leeren Slots nachgefüllt werden.

  • Moin Chesecake,


    Also noch mal zum Verständnis wann das passiert. :huh:


    Kerbals sind im Astronautencenter verfügbar.
    Du lässt im Spacecenter Bildschirm 2 Stunden verstereichen und die sterben ?


    Du bist in einer Kapsel mit TAC_LS und die in der Kapsel sind nach 2 Stunden noch am leben. Die verfügbaren Kerbals im Astronautencenter sterben die dann auch ?


    Beschreib das mal genauer so das wie User ggf. mit nem cleanen KSP und TAC LS das unter gleichen Bedingungen nachtesten können ... wenn es bei mir und anderen auftritt ist es ein
    böser Bug ... wenn nicht dann ist bei dir was nicht ok.

  • Also: Wenn die Kerbals unter "Applicants" im Astronautencenter stehen passiert mit denen gar nichts. Sie stehen zwar zur Verfügung sind aber ja nicht Aktiv. Wenn ich da z.b. einen Kerbal einstelle dann steht dieser im Astronautencenter unter "Available" zur Verfügung. Wenn das der Fall ist sterben die Kerbals und sind dann unter "Lost" als K.I.A., also Kill in Action, aufgeführt. Das passiert nach genau 2 Ingame-Stunden. Also vermute ich mal TAC weil da die längste Überlebenszeit ohne Ressourcen 2 Stunden beträgt.
    Wenn die Kerbals in einer Kapsel mit TAC sind werden sie ja versorgt, dann ist auch alles gut. Kehre ich dann nach Kerbin zurück steht die Besatzung im Astronautencenter wieder unter "Available" zur Verfügung. Wenn ich die dann nicht mit dem roten X entlasse, erneut auf eine Mission schicke oder sie in ein Habitat mit TAC im KSC schicke dann sterben sie wieder nach 2 Stunden.

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

  • Ok ich denke das lässt sich nachher mal testen ob das bei mir dann auch so ist ... habe je zur Zeit kein richtiges Spiel aber einige Bastel-KSPs.


    Könnte das an den zerstörbaren Gebäuden hängen ??? Weil die sind ja noch nicht so neu vielleicht wertet TAC-LS die deswegen als Kapsel ohne das der Modder das beabsichtigt hatte.
    Das wäre zumindest eine Erklärung.. aber ob es stimmt werden wir ja sehen .. ich teste das dann nachher mal.

  • Habe das mal nachgestellt und ne Career gestartet und Jeb mit Kapsel und TAC in Orbit gebracht. Im Astronautenkomplex waren alle Möglichen Slots bei "Eingestellt" gefüllt mit Bill und Bob und einigen anderen Kerbals.


    Jeb keiste an die 2 1/2 Stunden im Orbit und ich habe in der Zeit was anderes gemacht ... bin dann ins KSC zurück und in den Astronautenkomplex zurück und die lebten da alle noch vor sich hin.
    Konnte den Bug nicht reproduzieren den Cheesecake hat.


    Hat Jemand ne Idee ?