Parts Gen für KSP 0.24.2

  • Hallo leute bevor ihr jetzt fragt wiso und weshalb für 0.24.2, mein PC ist nicht der schnellste, win 7 auf 32 bit und 0.90 stürzt immer ab, 0.24.2 läuft stabil und ich hab hier so manches geschafft wo andere anscheinend mit 0.90 noch probleme hatten. Also ich suche einen Part Generator der auf 0.24.2 basis Kompartibel ist. Er muss nur dafür herhalten können mir einen 1.25m dicken Xenon Tank zu Basteln und ihn erfolgreich als eigenen Mod einfügen zu können.
    Wer da noch was weiss bitte melden. Danke

  • Das kannst du dir auch problemlis selber basteln:


    Du gehst nach KSPwin/GameData/Squad/Fuel Tanks und suchst dir den 0.625m Xenon Tank (nicht den radialen) aus. Wenn du ihn gefunden hast kopierst du den ganzen Ordner, erstellst im KSPwin/GameData Odner einen neuen Ordner mit einem beliebigen Namen, zum Beispie "Meine Teile" und fügst in diesen neu erstellten Ordner dann den kopierten Xenon Tank Ordner ein.


    Dann gehst du in den Xenon Tank Ordner und öffnest die .cfg Datei.


    Damit keine Konflikte beim laden entstehen, änderst du im "Name =" Eintrag den Namen zu zum Beispiel 1.25m Xenon Tank".
    Wenn du ein bisschen runterscrollst findest du den Parameter "rescaleFactor". Dieser sollte 1 sein. Hier musst du die 1 einfach durch eine 2 ersetzen.


    Jetzt kannst du noch den Titel ändern der im Editor angezeit wird, wenn du vom rescaleFactor Parameter runtergehst sollte ein Title, gefolgt von einem Manufactur Parameter auftauchen. Bei Name jetzt einfach zum Beispiel"1.25m Xenon Tank" schreiben. Dann die cfg speichern und das Spiel laden, jetzt solltest du einen 1.25mXenon Tank haben. :)


    Oh, und wenn du noch weiter scrollst, findest du folgendes:


    RESOURCE
    {
    name = Xenon
    Amount=
    maxAmount =
    }


    Ich weiß grade niwas hinter amount und msxAmount steht, aber multipliziere es einfach mit 2, und schreib die neue Zahl hin.


    Fertig ist der Xenon Tank, ich hoffe ich konnte dir helfen. :)

  • Also die Idee mit dem Rescale war Genial, ich habe jetzt sowohl einen 1.25m tank Xenon mit 1000 Litern und ein 1.25m Ionentriebwerk mit 8KN Schub, Danke hat wunderbar Funktioniert! :thumbsup:

  • Nein Allen ist es nicht wirklich, ich entwickle nur weiter.... Ich benutze das Ionen Triebwerk eigentlich auch nur für den Transfair, hab keine lust 2-3 stunden vorm PC zu sitzen weil das Triebwerk nicht auf Touren kommt.