Ksp game crashed

  • Hallo zum fehler also wen ich das spiel starte geht es normal (ich habe die vollversion) aber wen ich 1 mal gecrasht bin geh ich zurück auf vehicle asebly building
    und versuche mein raumschif- rakete-flugzeug zu starten aber dan lädt es eine weile dan steht sorry game crashed.... was kann ich dagegen tun?

  • Arbeitsspeicher, nicht die Größe deiner Festplatte ;)


    Mach mal folgendes:

    • Unter Windows XP: Start drücken, ausführen, dxdiag eintippen und Enter drücken.
    • Unter Vista/Win 7: Start drücken, ins Suchfeld dxdiag eintippen, Enter drücken.


    Eventuell kommt ein Popup, da einfach auf Ja klicken. Es öffnet sich ein Fenster, wo steht, welche Hardware in deinem PC verbaut ist. Mach davon einen Screenshot oder schreib einfach, was bei "Speicher" steht. Bei mir siehts so aus:

  • 3584 Mb RAM und mir passiert das auch öfters...

    Einmal editiert, zuletzt von Andromega ()

  • Also ich habe nur 2 Gb Ram und ne Intel G41 Express chip set und bei mir hat es seit dem 1. Dezember nicht mehr gecrasht nach dem ich die Render Distance auf Fastet und Sound Normalizer ausgeschaltet habe, zu dem muss ich sagen, das es bei mir nur auf Kerbin ein bischen lagt aber im All und auf anderen Planeten flüssig abläuft. Physic Delta Time hab ich auf 0,33.


    Resultat bei mir: Keine Crashes mehr ^^

  • Nur mal so nebenbei, was heißt den eigentlich "Physic Delta Time" ? ^^

    Stick 'em with the pointy end! ||| ... Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ... |MAKE IT RAINBOW| ... Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ... ||| Glorious|PC|MasterRace!

  • Ich lasse den Thread offen, da es womöglich andere gibt, die Hilfe zu dem Thema brauchen. Man kann ja nie wissen...^^

  • also ich hab das: terrain detail :LOW
    sm3 enabled
    terian scatters (WIP) enabled
    scatter density 0%
    render quality level fastest
    anti aliasin 2x
    texture quality eighth Res
    v sync dont sync
    frame limit 120fps
    pixel light count 0
    shadow cascades 0
    fallback part shaders false
    Hoffte ich konnte helfen :D :D

  • Hallo bin auch neu hier.
    Find das Spiel eigendlich ganz witzig, allerdings stürtzen nicht nur die Raketen, sondern (leider) auch das Spiel andauernd ab. (v.0.18.2)
    Kann die Dinger bauen und starten kann ich sie auch. Dann gehts zurück zum bauen b.z.w verbessern. Wenn ich dann die Rakete wieder starten will, also auf launch od. dem launch pad gehe, crash (nicht die Rakete sondern das Spiel). Frage, weis jemand eine Antwort darauf ?????
    Gruß und Dank im voraus.

  • morjen,
    Danke für den Tip. Hat aber leider kein Erfolg bei mir.


    Ich hab überlegt und meine das das Problem vielleicht beim speichern
    b.z.w. erneutem aufrufen von gespeicherten Schiffen entsteht, warum auch
    immer.


    Auszuschliessen wäre aber auch ein Fehler bei der Grafik nicht.


    Ich meine auch nicht das mein Rechner zu langsam ist. 4GB Ram und nochmal 1 GB auf Grafikkarte sollten eigendlich reichen.


    Also NBA2k13 läuft bei bester Auflösung super.


    Merkwürdig ist das v0.13 fehlerfrei funktioniert hat. Ab 0.17 trat der fehler auf.

  • TROMMELWIERBEL ich habe die lösung gefunden ich habe den report durch gelesen und habe das gefunden das der unity web player geupdatet- gebraucht wierd
    Download:http://unity-web-player.softonic.de/
    Ich hoffe es klapt dan war bei mir hald so ^^ ;)


    Was hat der Unity-Web-Player damit zu tun?
    Es ist korrekt, das KSP mit auf der Unity-Engine basiert. Der Unity-Web-Player ist aber nötig für Spiele die im Browser ablaufen. Bei mir ist er z.B. nicht installiert und KSP läuft. Ich vermute mal das die Unity-Engine Teil des KSP-Progammcodes ist, zumal man KSP nicht installieren muss. Die Unity-Engine steckt also irgendwo im KSP-Verzeichnis. Wenn Du den Web-Player hast dann vermutlich wegen eines anderen Browserspiels das auf der Unity-Engine beruht.

  • Nur das meine Vorgänger das etwas umständlich beschrieben haben....


    Also der erste Start einer Rakete nachdem man das Spiel gestartet hat verläuft einwandfrei, man kann stundnlang in einer Umlaufbahn bleiben oder sonstiges. Geht man allerdings zurück zum KSC und erstellt eine neue Rakete mit der man auf den Launchpad will und drückt den Button zum "Liftoff" hängt sich das Spiel auf. Man bekommt es nichtmal wirklich mit nur das nach ein paar minuten immernoch der selbe Bildschirm zu sehen ist, kein Ping oder sonstiges das normalerweise bei einem Fahler zu hören ist. Die Demoversion (0.13) lief ohne Probleme, nachdem ich mir dann gestern die Vollversion geholt habe und ich nun ständig Fliege frustet mich das jetzt ganz schön...


    System Habe ich:
    Win7
    Quadcore 2,7Ghz
    ATI Radeon HD 5700 ( 2GB )
    4096 GB Ram

  • ... Man bekommt es nichtmal wirklich mit nur das nach ein paar minuten immernoch der selbe Bildschirm zu sehen ist, kein Ping oder sonstiges das normalerweise bei einem Fahler zu hören ist. ...

    Stell mal in der "settings.cfg" (Im Hauptverzeichnis) "SHOW_CONSOLE_ON_ERROR = False" auf True, also "SHOW_CONSOLE_ON_ERROR = True", dann müßte beim crash die console erscheinen.
    Ungetestet und ohne Gewähr !